Märkte + Unternehmen

Harmonic Drive AG: Kundentag

Kundentag in Limburg mit dem Thema Motorenfertigung "Made in Limburg"

Beim Kundentag der Harmonic Drive AG am 16.11.2010 erhielten die knapp 80 Gäste Einblicke über die Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger Motoren, die das Produktprogramm der Harmonic Drive AG sinnvoll ergänzen. Zwischen fachlichen Austauschmöglichkeiten in angenehmer Atmosphäre war der Rundgang in den Produktionshallen ein Schwerpunkt des Kundentages. Besonderen Zuspruch fand die Station der Statorenfertigung, mit der das Know-how und die Fertigungskapazitäten für die Entwicklung und Herstellung kompakter AC-Servomotoren erweitert werden konnte. Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Schunk GmbH & Co. KG über das Thema der Leichtbau Servicerobotik. Ekrem Sirman (Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive AG): "Die Harmonic Drive AG versteht sich nicht mehr nur als Getriebehersteller, sondern vielmehr als ein Unternehmen, das komplette antriebstechnische Lösungen mit Getriebe, Motor, Messsystem und Reglungstechnik, anbietet." lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hohlwellenantrieb

Hohl, klein und robust

Die steigenden Anforderungen an die Leistung und Kompaktheit von Werkzeugmaschinen führte zur Entwicklung von neuen Hohlwellenantrieben, die sich durch hohe Leistungsdichte und Robustheit auszeichnen.

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...