Märkte + Unternehmen

Günzburger Steigtechnik ist als erstes Unternehmen nach "Made in Germany" auditiert

Die Günzburger Steigtechnik GmbH darf als erstes Unternehmen in Deutschland offiziell den zertifizierten Herkunftsnachweis "Made in Germany" führen. Der Hersteller aus Bayern, der am Standort Günzburg über 200 Mitarbeiter beschäftigt, erhielt jetzt von der TÜV Nord Cert GmbH das neue Qualitätssiegel verliehen. Das Prüfzeichen, das im Beisein von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer (CSU) im Rahmen eines Festaktes in Günzburg vergeben wurde, bescheinigt der Günzburger Steigtechnik GmbH als erstem Unternehmen überhaupt eine hervorragende Werstschöpfungstiefe und bestätigt, dass der Herstellungsprozesses voll in Deutschland verankert ist.

"Wir fertigen seit 111 Jahren ausschließlich an unserem Qualitätsstandort Günzburg und wir haben uns immer zur Qualität aus Deutschland bekannt. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt sogar offiziell nach ,Made in Germany' zertifiziert sind und hier auch noch das erste Unternehmen überhaupt sind, das dieses Prüfzeichen erhält", sagte Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH, als er im Rahmen der Feierstunde die offizielle Urkunde aus den Händen von Dr. Guido Rettig, dem Vorstandsvorsitzenden der TÜV Nord AG, entgegen nahm. Bereits im Herbst 2009 war die Günzburger Steigtechnik für ihre Innovationskraft und ihr Qualitätsstreben ausgezeichnet worden, damals mit dem Großen Preis des Mittelstandes, der von der Oskar-Partzelt-Stiftung vergeben wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gerüste und Leitern

Neuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

In seinem neuen „Steigtechnik Ratgeber 2017“ präsentiert FMB-Süd-Aussteller Günzburger Steigtechnik erneut „Steigtechnik mit Grips“ und viel Service. Auf 194 Seiten bündelt das Unternehmen kompakt und klar strukturiert seine innovativen Lösungen des...

mehr...

Ergonomische Leitern

Immer einen Tritt voraus

Ergonomie-Investitionen zahlen sich aus. Davon ist Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik, überzeugt und hat unter anderem mit diesem Grundgedanken das bayerische Familienunternehmen zu einem Top-100-Innovationsbetrieb gemacht....

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige