Märkte + Unternehmen

Grind Tec 2010 übertrifft alle Erwartungen

Bis zur vergangenen Messe hatte die Branche mit der Grind Tec stets hohe Erwartungen verbunden. Und sie wurde noch nie enttäuscht. 2010 überwog wohl eher die Hoffnung, dass mit der Grind Tec wieder bessere Zeiten eingeläutet würden. Und so kam es auch: volle Hallen, gute Stimmung und gute Geschäfte auf Europas Leitmesse der Schleiftechnik. Die große Mehrheit der 404 Aussteller verspricht sich deutliche Signale in Richtung Auftragsbücher. Abgesehen davon: Zahlreiche Firmen konnten sich über unerwartete Abschlüsse mit neuen Kunden noch auf der Grind Tec freuen. Fazit: Die Spezialmesse Grind Tec geriet wieder einmal zum großen Erfolg für alle Beteiligten, mehr noch - die von ihr ausgehenden Impulse könnten die sich andeutende Erholung der Branche spürbar beschleunigen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBM Cloud

Mendix stellt neue Plattformerweiterung vor

Die neue Plattformerweiterung von Mendix in IBM Cloud wurde optimiert und Cloud-nativ mit IBM Cloud-Services integriert. Die Cloud-Architektur unterstützt die Kubernetes-Containerisierung des IBM-Ökosystems, wodurch Zugriff auf die Funktionen von...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...