Märkte + Unternehmen

Gleason eröffnet Werk in China

Die Gleason Corporation hat ein neues Fertigungswerk im Suzhou Industrial Park in der Provinz Jiangsu in China eröffnet. Hier ist nun der Gleason-Geschäftsbereich Gleason Gear Technology (Suzhou), Co. Ltd. (GGTS) untergebracht, der 2007 gegründet wurde. Das neue Werk vereint die Maschinen- und Werkzeugproduktion des Unternehmens unter einem Dach, die zuvor in separaten Werken im Suzhou Industrial Park tätig waren. Auf 14.500 Quadratmetern bietet das neue Werk einen klimatisierten Fertigungsbereich für die Präzisionsfertigung von Maschinen und Werkzeugen, der einer LEED-Zertifizierung in der Qualitätsstufe Silber unterzogen wurde.

Das neue Gleason-Werk vereint die Maschinen- und Werkzeugproduktion des Unternehmens unter einem Dach, die zuvor in separaten Werken im Suzhou Industrial Park tätig waren. Auf 14.500 Quadratmetern beherbergt das neue Werk einen klimatisierten Fertigungsbereich für die Präzisionsfertigung von Maschinen und Werkzeugen, der einer LEED-Zertifizierung in der Qualitätsstufe Silber unterzogen wurde.

Bei GGTS wird die äußerst erfolgreiche Baureihe von Gleason Genesis-Wälzfräsmaschinen für den chinesischen Markt produziert sowie eine breite Palette an Verzahnwerkzeugen einschließlich Wälzfräser, Schneidräder und Kegelrad-Verzahnwerkzeuge. Gleason wird das Angebotsspektrum im Laufe der Zeit noch durch weitere Produkte und Serviceleistungen entsprechend den Marktanforderungen und bestehenden Möglichkeiten ergänzen.

"Wir sind stolz und freuen uns, dieses hochmoderne Fertigungswerk eröffnen zu können und damit unsere bereits bestehende Präsenz in China weiter auszubauen", so John J. Perrotti, President und Chief Executive Officer der Gleason Corporation. "Diese Investition in unser neues Werk in Kombination mit einer kontinuierlichen Aufstockung unseres Fachpersonals in China spricht für sich und unterstreicht unser langfristiges Engagement auf diesem wichtigen Markt."

Anzeige

Die Gleason Corporation hat es sich zum Ziel gesetzt, für seine Kunden weltweit "The Total Gear Solutions Provider" zu sein, der Komplettlösungen rund um das Zahnrad zu bieten hat. Gleason ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und im Verkauf von Maschinen für die Herstellung von Verzahnungen aller Art sowie bei den dazugehörigen Ausrüstungsteilen. Gleason-Produkte werden von Kunden in der Automobilindustrie und im Nutzfahrzeugbau, in der Luftfahrtindustrie, im Landmaschinenbau, im Bergbau, in der Windkraftindustrie, im Baugewerbe, in der Elektrowerkzeugbranche und in der Schiffsbauindustrie sowie von einer Reihe der unterschiedlichsten Anwender eingesetzt, die verschiedene Industrieausrüstungsmärkte beliefern. Gleason verfügt über Produktionsstätten in Rochester/New York, Rockford/Illinois, Dayton/Ohio, USA; Ludwigsburg und München, Deutschland; Studen, Schweiz; Bangalore, Indien sowie Suzhou, China. Es existieren Vertriebs- und Kundendienstniederlassungen überall in Nord- und Südamerika, in ganz Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. kf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige