Märkte + Unternehmen

Gedore Drehmomentschlüssel gewinnt red dot

Werkzeugspezialist Gedore hat für seinen Drehmomentschlüssel Dremaster den Designpreis Red Dot Award gewonnen. Ihn bekam das Unternehmen in der Kategorie Produkt-Design. Kreative und Hersteller aus aller Welt hatten insgesamt 4.515 Designs eingereicht. Der Dremaster erhielt den Preis für die gelungene Formensprache des Drehmomentschlüssels. Die Verleihung des international anerkannten Qualitätssiegels findet am 2. Juli 2012 statt. Anschließend wird der Dremaster in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum präsentiert.

Der Dremaster ist ein robuster, verstellbarer und auslösender Rohrdrehmomentschlüssel mit Vierkant und integrierter Knarre für den Einsatz in Industrie und Handwerk. Er zeichnet sich durch sein Design und durch seine Sicherheit aus: Im Gegensatz zu handelsüblichen Drehmomentwerkzeugen wird immer genau eine Drehmomenteinheit angezeigt - Ablesefehler werden so laut Gedore zu 100 Prozent verhindert. Die klar erkennbare Auswahl der Drehmomenteinheit und die visuell erkennbare Sicherung der Drehmomentverstellung sorgen für noch mehr Sicherheit und Genauigkeit beim Arbeiten mit dem Dremaster. lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige