Märkte + Unternehmen

GEA Lufttechnik: Produktion und Deutschlandvertrieb unter neuer Verantwortung

Dr. Michael Junker, bislang Geschäftsführer der Fertigungsbetriebe in Gaspoltshofen (Österreich) und Wurzen (Deutschland), verantwortet in Zukunft im Divisionsvorstand die Produktionsaktivitäten der GEA Lufttechnik in ganz Europa. Er folgt Jochen Engelke, der sich nun Herausforderungen außerhalb der GEA Group stellt.

Wolf Hartmann, der seit Juni 2004 die deutsche Vertriebsgesellschaft GEA Happel Klimatechnik GmbH leitete, organisiert künftig als Mitglied des erweiterten Divisionsvorstands alle GEA-Zentrallüftungswerke (Deutschland, Österreich, Schweden und Türkei).

Neu ist auch die Spitze der Vertriebsgesellschaft GEA Happel Klimatechnik GmbH organisiert: Martin Beisemann leitet ab sofort als Vertriebsdirektor Deutschland Nord die Regionen Nord, West und Ost, sein Kollege Frank Ernst ist jetzt in gleicher Position für Deutschland Süd zuständig. Beisemann und Ernst berichten direkt an die Geschäftsführer Dr. Hugo Blaum und Dr. Frank Voßloh.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zentrallüftungsgeräte

Wind of Change

In Wurzen, der ehemaligen Textilhochburg und Ringelnatz-Stadt, legte Julius Wilisch vor genau 100 Jahren den Grundstein für Filterbau und Lufttechnik. Nach Verfeinerung und Spezialisierung werden dort heute unter dem Dach der GEA Group...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

Unternehmensakquisen

Zwei Blickwinkel: Akquisewellen

Im Markt ist gerade viel Geld im Umlauf. Und es wird genutzt: für Unternehmensakquisen. Was aber bewegt Firmen dazu, eine andere zu übernehmen? Die Chefredakteure von SCOPE und materialfluss haben sich dazu ihre eigenen Gedanken gemacht.

mehr...