Märkte + Unternehmen

Formula Student: Karlsruher Team nutzt Pro.File PLM

Beim diesjährigen Formula Student Event in Barcelona erreichte der Rennwagen des Teams der Hochschule Karlsruhe in den Disziplinen Design, Cost & Presentation einen zweiten Platz. Bei der Entwicklung und Fertigung ihres Rennwagens arbeiteten die Studenten des High-Speed-Teams mit der von Procad gespendeten Software Pro.File PLM. Die Software hat die Aufgabe, sämtliche Informationen und Unterlagen zu einem technischen Produkt zusammenzuführen und für die Mitglieder eines Teams bereitzustellen. Die Studenten nutzen diese Funktionen für die vielen CAD-Modelle, Zeichnungen, Berechnungen, Testberichte und anderen Dokumente. "Wir sind wirklich froh über die Unterstützung durch Procad", sagt Oliver Stumpf, der das Hochschul-Projekt betreut. "Die Arbeit unseres Teams mit über 50 Mitgliedern läuft nun viel strukturierter und weniger fehleranfällig." Mit der PLM-Software und den dort in Dokumenten gespeicherten Erfahrungen startet nun ein neues Team der Hochschule Karlsruhe in die Formula Student 2013.-mc-

Die Entwicklungsarbeit des Studenten-Teams mit über 50 Mitgliedern lief dank des Einsatzes der PLM-Software Pro.File sehr strukturiert und weniger fehleranfällig. (Bild: Thomas Kristof, Hochschule Karlsruhe)

Procad GmbH & Co. KG, Karlsruhe
Tel. 0721/9656-5, www.procad.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige