Märkte + Unternehmen

Firmentreue

Hubtex feierte sein 25jähriges Bestehen, und 25 Mitarbeiter der ersten Stunde waren dabei. Zu Beginn der Geschäftstätigkeit 1981 hatte das Unternehmen 30 Mitarbeiter. Von Anfang an legte das Fuldaer Unternehmen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, Kontinuität und ein persönliches Verhältnis. Heute sind in der Fuldaer Hauptverwaltung und Produktionsstätte 250 Mitarbeiter beschäftigt. Während des vergangenen Vierteljahrhunderts hat sich ihre Arbeit durchaus stark verändert: In der heutigen Produktion werden verschiedene Module für die Geräte vorgefertigt und montiert, moderne Laserschneidemaschinen ersparen mühselige Handarbeit von einst. Schulungen und Weiterbildungen bringen Mitarbeiter auf den neuesten Stand und vertiefen das Know-how - für die nächsten 25 Jahre.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige

Produktion und Verwaltung

R+W baut neue Zentrale

Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich R+W in Wörth am Main eine Fläche von rund 6.500 Quadratmeter gesichert. Hier wird, mit über 2.500 Quadratmeter Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche, die neue...

mehr...