Märkte + Unternehmen

Feintool International Holding AG: Wechsel im Verwaltungsrat

An der Feintool Generalversammlung vom 26. Januar 2010 wird Michael Pieper sein Mandat im Verwaltungsrat der Feintool International Holding AG nicht erneuern. An seiner Stelle soll Dr. Michael Soormann, ab 1. Januar 2010 Konzernleitungsmitglied der Franke Artemis Gruppe und zuständig für Strategische Beteiligungen, in den Verwaltungsrat der Feintool International Holding AG Einsitz nehmen.
Michael Pieper wird sich zukünftig stärker auf die neue Organisation der Franke Artemis Gruppe konzentrieren. An seiner Stelle soll Dr. Michael Soormann in den Verwaltungsrat des Technologieunternehmens Feintool gewählt werden. Der 51-jährige gebürtige Deutsche Dr. Michael Soormann ist ab 1. Januar 2010 Konzernleitungsmitglied der Franke Artemis Gruppe und zuständig für Strategische Beteiligungen, zu welcher auch diejenige an der Feintool International Holding AG zählt. Der ausgebildete Betriebswirtschafter mit Doktorat in Staatswissenschaften ist seit rund zwei Jahren in der Franke Gruppe als Direktor tätig. Er hatte zuvor über zehn Jahre bei MBT/Degussa/BASF Construction Chemicals Schweiz AG verschiedene Führungsfunktionen ausgeübt.
Die Beteiligung, die die Franke Artemis Gruppe an der Feintool International Holding AG seit Jahren hält, bleibt bei diesem geplanten Wechsel unverändert.
Der Verwaltungsratspräsident der Feintool International Holding AG, Alexander von Witzleben, bedauert die Entscheidung von Michael Pieper: "Der Verwaltungsrat hat jedoch volles Verständnis für diese unternehmerische Prioritätensetzung. Wir danken Michael Pieper für die Unterstützung, vor allem in unserem schwierigen Geschäftsjahr 2008/2009, und die erfolgreiche Arbeit, die er für das Unternehmen während der vergangenen zwei Jahre geleistet hat. Auch freuen wir uns, mit Dr. Michael Soormann eine bekannte Persönlichkeit aus dem obersten Führungskreis der Franke Artemis Gruppe als Kandidaten für die Wahl zum Verwaltungsrat vorstellen zu dürfen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige