Control 2014

Mehr Aussteller und Besucher

Am 9. Mai ist nach vier Messetagen die Control 2014 zuende gegangen. Insgesamt 25.445 Fachbesuchern aus 89 Ländern waren nach Stuttgart gereist, um sich über die Neuheiten auf dem Gebiet der Qualitätssicherung zu informieren.

Die Control 2014 konnte laut Messeveranstalter P.E. Schall in allen Bereichen signifikante und nachhaltige Zuwächse verzeichnen. Mehr Aussteller, mehr Ausstellungsfläche, mehr Fachbesucher, höherer Auslandsanteil an Ausstellern wie Fachbesuchern, mehr konkretes Geschäft, und insgesamt ein Mehrwert für die Aussteller und die Fachbesucher, weil nach Aussagen zahlreicher Hersteller und Anbieter anstehende Kaufentscheidungen ganz bewusst auf die Control verlegt wurden. Die diesjährige Control zählte 905 Aussteller aus 32 Ländern (2013: 864 Ausstellern aus 31 Ländern).

Nicht zuletzt dank stark gewachsenem Angebot an Bildverarbeitungs- und Visionssystemen sowie des hoch attraktiven Rahmenprogramms konnten zum einen weitere Fachbesucher- Zielgruppen als auch qualifiziertes Fachpublikum aus dem In- und Ausland angesprochen werden, sodass sich am Ende mit 25.445 Fachbesuchern aus 89 Ländern (2013: 24.595 Fachbesucher aus 89 Ländern) eine maximale Akzeptanz ergab.

Gekrönt wurde die 28. Control durch die Verleihung des Kompetenzpreis für Innovation und Qualität Baden-Württemberg an die Firma Bemotec GmbH aus Reutlingen in der Kategorie "Unternehmen" und Alfred Theodor Ritter von der Alfred Ritter GmbH in der Kategorie "Unternehmer-Persönlichkeit".

Anzeige

Die nächste Control - Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung findet vom 05. bis zum 08. Mai 2015 in Stuttgart statt. kf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Analysesysteme

Neue Lösungen für das Verzahnungsmessen

Gleason präsentiert auf der Messe Control zwei Analysesysteme, die der Verzahnungsprüfung neue Möglichkeiten eröffnen sollen: das 300GMSL Multi-Sensor-Zahnradprüfsystem und das GRSL Zweiflanken-Wälzprüfgerät mit integrierter Lasertechnologie.

mehr...
Anzeige
Anzeige

QS-Messe Control

Alles unter Kontrolle

Im Mai findet die Messe für Qualitätssicherung Control in Stuttgart statt. Dort stellen rund 900 Aussteller ihre Technologien, Verfahren, Produkte und Systemlösungen zur industriellen Qualitätssicherung vor.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mobile Messarme

Berührungslos messen und scannen

Faro zeigt auf der Control mobile Messarme für die Qualitätssicherung. Das 8-Achsen-System Quantum kombiniert den portablen Quantum-FaroArm beziehungsweise den ScanArm mit einer funktional integrierten, aber physisch getrennten achten Achse.

mehr...