Fachmesse

Euromold ab 2015 in Düsseldorf

Mit einem Paukenschlag endet die Euromold 2014 in Frankfurt am Main: Erstmals seit Bestehen der Messe wird diese außerhalb Hessens stattfinden, vom 6. bis 9. Oktober 2015 auf dem Düsseldorfer Messegelände. Die Geschäftsführer des Veranstalters Demat GmbH, Diana Schnabel und Eberhard Döring, gaben den neuen Ort und neuen Termin am letzten Messetag bekannt. Die Fachmesse zog bislang jährlich rund 1.000 Aussteller und rund 55.000 Besucher aus aller Welt an.

Die Euromold zieht 2015 von Frankfurt/Main nach Düsseldorf. Foto: Stefan Graf

Ausschlaggebend für den Standortwechsel sei die Neuausrichtung und flexiblere Gestaltung der Euromold an einem neuen Messeplatz. In der Pressemitteilung der Demat werden zwar der neue Standort und vielfältige Vorteile gelobt, ausschlaggebend dürften allerdings andere Faktoren sein. Die Euromold hatte in den letzten Jahren mit Stagnation bei Aussteller- und Besucherzahl zu kämpfen und ein neuer Wettbewerber - die Stuttgarter Messe Moulding Expo startet im Mai 2015 - zwingt die Demat offenbar zum Handeln. -sg-

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachmessen

Gut in Form für die Formnext

Mit den Weltmarktführern im Bereich Additive Fertigungstechnologien, mehreren Weltpremieren, einer hochkarätigen Konferenz und einer Sonderschau „Audi Werkzeugbau“ versucht die neue Messe Formnext bei ihrer Premiere zu punkten.

mehr...
Anzeige