Fachmesse

Moulding Expo gestartet

Erst vor einem Jahr hat die Messe Stuttgart mit den Planungen zur Moulding Expo begonnen. Zur Premiere im Mai 2015 war die Ausstellungsfläche komplett ausgebucht – ein Erfolg für die Messemacher aus Stuttgart.

Interessierte Besucher auf der Moulding Expo.

619 Aussteller hatten die 31.500 Quadratmeter der drei zur Verfügung stehenden Hallen auf dem Stuttgarter Messegelände vollständig belegt. Auch wenn am ersten Messetag die Besucherströme – wahrscheinlich wegen des Bahnstreiks – noch überschaubar waren, legte die Messe in den Folgetagen deutlich zu. Hilfreich bei der Messeplanung war sicherlich, dass die vier entscheidenden Verbände der Branche als ideelle und fachliche Partner gewonnen werden konnten. Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF), dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), dem Bundesverband Modell- und Formenbau (MF) und dem Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) wurde diese erste Moulding Expo gestemmt. -sg-

Landesmesse Stuttgart, Stuttgart, Tel. 0711/18560-0, www.moulding-expo.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Neue Fachmesse

Premiere in Stuttgart

Die neue Fachmesse Moulding Expo wird vom 5. bis 8. Mai 2015 in Stuttgart ihre Premiere feiern. Die Messe für Werkzeug-, Modell- und Formenbau wird in einem zweijährigen Turnus stattfinden.

mehr...