Märkte + Unternehmen

Expansion: CT CoreTechnologie baut weltweite Präsenz aus

"In einem globalen Wettbewerb sind viele unserer Kunden weltweit vertreten - und man erwartet auch von uns Präsenz an den wichtigsten Standorten", sagt Dominique Arnault, Präsident der CT-CoreTechnologie-Gruppe. "Indien ist hierbei ein äußerst interessanter Markt, aus dem wir zahlreiche Anfragen erhalten, weswegen wir in Bangalore eine Niederlassung gegründet haben." Indiens Marktpotenzial für spezifische Lösungen im Bereich CAD/CAM/CAE sei riesig, bestätigt Raj Boregowda, Vice President von CT India, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten für Tata im Catia- und NX-Umfeld über zahlreiche Kontakte verfügt. Boregowda ist überzeugt, dass sich die in Europa und den USA bereits seit einigen Jahren etablierte Software 3D_Evolution (für die verlustfreien Konvertierung sowie die Vereinfachung und Analyse von CAD-Daten) in kürzester Zeit auch auf dem indischen Markt etablieren wird.

Mit der Software 3D_Evolution bietet CT eine Lösung für die verlustfreie Konvertierung sowie die Vereinfachung und Analyse von CAD-Daten. (Bild: CT)

CT ist darüber hinaus auch in Japan und Korea weiter auf Expansionskurs. In Japan konnte CoreTechnologie Japan in diesem Jahr Unternehmen wie Fuji, Hitachi, Panasonic und Subaru als Kunden gewinnen. Jüngst habe sich - nach eingehendem Benchmark - auch Sony für die Software-Suite entschieden, berichtet Arnault. Die Tools erlauben Sony, die Konvertierungsprozesse zu rationalisieren sowie Standardprozesse für Übersetzungen und deren Validierung zu realisieren. Sony nutzt hierbei die B-Rep- und die Feature-basierenden Konvertierungsmodule zum Austausch zwischen verschiedenen Systemen. Darüber hinaus kann das Unternehmen mit dem VDA-Checker die Modellqualität prüfen und das Compare-Modul ermöglicht die Validierung der Daten durch einen geometrischen Vergleich sowie die Kontrolle der Assembly-Struktur und der PMI. "Im Wachstumsmarkt Korea konnten wir außerdem mit Acess im August dieses Jahres einen erfahrenen Partner gewinnen, der über gute Kontakte in der Aerospace-, Automobil- und Elektroindustrie verfügt", so Arnault abschließend. CT sei damit zur Zeit in Deutschland, Indien, Japan, Frankreich und den USA sowie über Reseller in Großbritannien, Italien und Korea vertreten. ¿Das erlaubt es uns, neue Kunden zu erreichen und bestehende Projekte dort zu intensivieren", so Arnault weiter.-co-

Anzeige

CT CoreTechnologie GmbH, Mömbris
Tel. 06029/98999-10, www.coretechnologie.com

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige