Erwartungen übertroffen

Blechexpo 2013: International wie nie

Mit genau 32.599 Fachbesuchern und 1.153 Ausstellern ging am vergangenen Donnerstag in Stuttgart das Fachmesseduo Blechexpo und Schweisstec 2013 zudende. Veranstalter Schall freut sich besonders über die Entwicklung der Internationalität, denn immer mehr Anbieter und Besucher kommen aus dem Ausland.

Knapp 85.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche umfasste die diesjährige Blechexpo in der Landesmesse Stuttgart.

"Wenn nicht weniger als 32 Industrie- und Schwellenländer mit ihren Produkten und Leistungen vertreten sind, und wenn sich dafür absolut investitionsbereite Fachbesucher aus 96 Industrie- und Schwellenländern interessieren, kann wohl zu Recht von einer hohen internationalen Akzeptanz der Blechexpo und der Schweisstec gesprochen werden", heißt es im offiziellen Abschlussbericht der 4-tägigen Fachmesse.

Die Themenschwerpunkte wie Blechbearbeitungsmaschinen, Trenn- und Umformtechnik, Rohr- und Profilbearbeitung plus Blech-, Rohr- und Profilmaterialien zur Blechexpo sowie Thermisches Trennen und Bearbeiten, Thermisches und Mechanisches Fügen, Verbindungstechnologien-/verfahren plus der Schweiss- und Schneidtechnik-Automatisierung zur Schweisstec seien auf ein hoch interessiertes Entscheider-Fachpublikum gestoßen. Dies würden die zahlreichen sehr positiven Kommentare von Ausstellern belegen, die wie folgt ausfielen: "Mehr als zufrieden und sehr gute Geschäfte" oder auch "deutlich mehr Besucher und eine höhere Internationalität als zur letzten Blechexpo" sowie "die beste Fachmesse betreffend konkreter Kundenanfragen" und schließlich "Quantität und Qualität übertrafen alle unsere Erwartungen".

Anzeige

Die nächste Blechexpo und Schweisstec findet statt vom 03. bis 06. November 2015. kf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Editorial

Zukunftsmusik

Anfang November fand in Stuttgart das Messedoppel Blechexpo und Schweisstec statt. Wie andere Branchen sehen auch die Blechbearbeiter und Schweißtechniker mit gemischten Gefühlen in die Zukunft.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige