Märkte + Unternehmen

EMCO: Großauftrag im Ausbildungsbereich

Der Salzburger Maschinenbauer EMCO hat in der chinesischen Provinz Guangdong einen weiteren Großauftrag erfolgreich abgeschlossen.

Das Unternehmen liefert für insgesamt acht technische Berufsschulen 143 Maschinen, Zubehöre und didaktische Systeme zur Ausbildung von CNC- und CAD/CAM-Spezialisten im Gesamtwert von 18 Millionen Euro.

"Damit geht EMCO mit einem noch nie erreichten Auftragsstand in das Jahr 2008," freut sich EMCO- Geschäftsführer Gerhard Glanz über den Auftrag aus China.

Erst vor kurzem konnte die Tochter der börsennotierten A-TEC Industries AG, einen Großauftrag in Vietnam im Gesamtwert von ebenfalls 18 Millionen Euro abschließen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hochleistungsdrehzentrum

Ein Jahr der Neuheiten

und Innovationen scheint es zu sein. Zumindest für das Maschinenbau-Unternehmen Emco, das im österreichischen Hallein fertigt. Seine neuen Produkte stellte es unlängst auf der Metav in Düsseldorf vor: darunter die Maxxturn 45 – ein modular...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige