Märkte + Unternehmen

Elsen: Thomas Klein neuer Geschäftsführer

Seit Oktober 2007 ist Thomas Klein (43) - Foto - neuer Chief Operating Officer (COO) und geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Elsen - Logistics & More mit Sitz im rheinland-pfälzischen Wittlich.

Klein hat 15 Jahre Erfahrung in operativen, kommerziellen sowie strategischen Positionen der Supply Chain vorwiegend in der Automobilzulieferbranche und anderen Topadressen der Industrie und ist bei Elsen nun zuständig für den Unternehmensbereich Operations. Zuletzt war Thomas Klein beim internationalen Automobilzulieferer Tenneco als Global Executive Director Logistics, Materials Management und Supply Chain Processes verantwortlich für den Bereich Logistik.

Die internationale Spedition Elsen GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1870 gegründet und zum 1. Juli 2007 in die Firmengruppe Elsen - Logistics & More umbenannt. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen an weltweit zehn Standorten und mit rund 550 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz in Höhe von 74 Millionen Euro. Neben Thomas Klein gehören der Geschäftsführung Wolfgang Groß-Elsen als deren Vorsitzender sowie Volker Groß als Chief Financial Officer (CFO) an.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Jahresrückblick

Das Jahr 2018 in der Industrie

Das Jahr 2018 war geprägt von technischen Weiterentwicklungen rund um die Digitalisierung. Die deutsche Wirtschaft florierte, und viele Unternehmen und Messen verzeichneten Rekordzahlen. Industrieroboter erobern zusehends die Produktionshallen, und...

mehr...
Anzeige