Märkte + Unternehmen

Eberhard Werkzeugtechnologie: Umfangreicher Erweiterungsbau

Die Mitarbeiter von Eberhard Werkzeugtechnologie feierten das Richtfest für ihren umfangreichen Erweiterungsbau in Nordheim. Die größte Investition in der 75jährigen Unternehmensgeschichte mit einem Volumen von sieben Millionen Euro bedeutet eine Verdoppelung der seitherigen Büro- und Produktionsfläche. Der Hersteller von Präzisionskomponenten für den Werkzeugbau ist zwar auch von der Krise betroffen, sieht aber die Situation als Chance, gestärkt daraus hervorzugehen. Im Gesamtunternehmen beschäftigt die Gebrüder Eberhard GmbH & Co. KG derzeit genau 400 Mitarbeiter, welche einen Umsatz von 80 Millionen Euro in den beiden Geschäftsbereichen Werkzeugtechnologie und Elektrofachgroßhandel erwirtschaften. Der Elektrofachgroßhandel Eberhard in Heilbronn gehört in seinem Bereich zu den führenden Unternehmen in der Region. Auch dort wurde dieses Jahr in einen Erweiterungsbau für fast eine Million Euro investiert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kupferkernstifte

Wärme schneller abführen

Das Unternehmen Eberhard Werkzeugtechnologie mir Firmensitz im württembergischen Nordheim fertigt jetzt auch Kupferkernstifte. Sie eignen sich insbesondere für die gezielte Wärmeabfuhr aus thermischen Problemzonen.

mehr...

Flachauswerfer

Mit hohem Verschleißschutz

Wer im Spritzguss eine Lösung für Adhäsion, Gratbildung, Korrosion oder hohen Verschleiß sucht, sollte einen Blick auf die Flachauswerfer mit Eckenradien und DLC-Beschichtung von Eberhard werfen. DLC ist eine extrem dünne Schicht aus amorphem,...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige