E-Tail-Geschäft

Katja Preydel,

Eugen Munzinger übernimmt Verantwortung des E-Tail-Geschäfts bei Eaton

Eugen Munzinger übernimmt als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton Electric in Deutschland. 

Eugen Munzinger übernimmt als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton Electric in Deutschland. © Eaton

Er wird an Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel, berichten. Zu Munzingers Aufgaben gehören der Ausbau des E-Tail-Geschäfts im USV-Bereich bei Eaton sowie die direkte Betreuung aller Online-Accounts, darunter fällt auch die gesamte Verantwortung für Amazon.

Zuvor war Munzinger beim Netzwerkhersteller AVM tätig, zuletzt als Key Account Manager E-Tail. In dieser Position hat der gelernte IT-System-Kaufmann bereits federführend die Optimierung des E-Tail-Geschäfts verantwortet. Dieses Wissen wird er nun beim Energiemanagement-Experten für die Betreuung der bundesweit aufgestellten Online-Händler nutzen.

In seiner neuen Rolle ist Munzinger neben der gesamten Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Account Amazon auch für die Vermarktung von E-Tail-Produkten aus dem Einstiegsbereich der Offline- und Line-Interactive-USV-Lösungen bei namhaften Online-Shops verantwortlich. Dabei unterstreicht Eaton sein Commitment zum IT-Channel und wird den Ausbau des E-Tail Kanals weiterhin über seine langjährigen Distributoren forcieren.

„Wir freuen uns, mit Eugen Munzinger einen ausgewiesenen Experten für das E-Tail-Geschäft mit an Bord zu haben“, so Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel. „Das Einkaufsverhalten der Kunden und Reseller verändert sich stetig – und mit ihnen die verschiedenen Absatzwege. Darum wollen wir künftig unsere Präsenz in diesen Absatzkanälen ausbauen und stärken. Daher freut es uns besonders, dass wir unseren E-Tail-Kunden nun mit einem eigenen Head Account ein strategisches Management und direkte Betreuung bieten können.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Neueinstellungen

Eaton verstärkt Datacenter-Sparte

Eaton verstärkt seine Datacenter-Sparte: Seit Januar 2019 ist Andreas Rockenbauch als Key Account Manager Datacenter Germany Teil des Deutschland-Teams. Die Vertriebsleitung übernimmt Astrid Hennevogl-Kaulhausen als Head of Sales Germany UPS Systems...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige