Märkte + Unternehmen

Dyneon: Führungswechsel

Gemeinsam mit Thomas Fiebil bilden sie das neue Führungstrio der 100-prozentigen Tochter von 3M.
Zusätzlich zu seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung bei Dyneon wurde Günter Greßler vom Aufsichtsrat der 3M German Holdings GmbH als weiterer Geschäftsführer dieser Gesellschaft bestellt.
Hans Dieter Bach wird zusätzlich als European Business Manager Fluoroplastics & Fluoroelastomers tätig sein.
Schon seit Jahresbeginn trägt Thomas Fiebig als Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Finanzwesen, Einkauf, IT und Verwaltung bei Dyneon.
Darüber hinaus ist er Europäischer Controller für die 3M Specialty Materials Division.
Dr. Günther Kämpf ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden und hat neue Aufgaben innerhalb des 3M Konzerns übernommen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Neue Fluorelastomere

Arktische Kälte

dürfte für das neue Fluorelastomer von Dyneon kein größeres Problem darstellen. Denn das Material hat einen sehr niedrigen Temperatur-Retraktionswert (TR10) von –40 Grad Celsius. Zugegeben, im Umkreis der Pole kann es deutlich kälter werden.

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

Unternehmensakquisen

Zwei Blickwinkel: Akquisewellen

Im Markt ist gerade viel Geld im Umlauf. Und es wird genutzt: für Unternehmensakquisen. Was aber bewegt Firmen dazu, eine andere zu übernehmen? Die Chefredakteure von SCOPE und materialfluss haben sich dazu ihre eigenen Gedanken gemacht.

mehr...