Märkte + Unternehmen

Drei auf einen Klick

Aktualität, eine klarere Benutzerführung und ein leichterer Zugang zu unseren Marktübersichten standen im Pflichtenheft des Relaunchs von http://www.PLM-IT-Business.de – dem gemeinsamen Internet-Auftritt von CAD-CAM REPORT, eDM-REPORT und PLM-Jahrbuch. Kurzmeldungen erscheinen künftig hier im Netz zuerst, in die Tiefe gehende Beiträge dann für unsere Abonnenten parallel im gedruckten Heft und online. Erstmals gibt es nun auch die Möglichkeit, bei der Suche nach Soft- oder Hardware bis zu drei Systeme direkt online miteinander zu vergleichen.
Auf der Suche nach Software? Unter www.PLM-IT-Business.de lassen sich nun leicht bis zu drei Produkte vergleichen. Einfach das jeweilige Themenfeld anwählen, die gewünschten Systeme markieren und ‚Vergleichen‘ wählen.

Verbessern lässt sich immer etwas – getreu diesem Motto haben wir unseren Internetauftritt unter http://www.PLM-IT-Business.de überarbeitet, um allen, die sich für Datenmanagement, IT-Integration und Engineering interessieren, einen noch einfacheren Zugang zum Informationsangebot von CAD-CAM REPORT, eDM-REPORT und PLM-Jahrbuch zu ermöglichen. Dabei standen vor allem drei Aspekte im Vordergrund:

1. Kurzmeldungen aus der Branche erscheinen nun – der Aktualität wegen – zunächst online. In den gedruckten Ausgaben der Fachzeitschriften findet sich dann jeweils eine Auswahl der zu den Erscheinungsterminen wichtigsten Meldungen.
2. In die Tiefe gehende Fachbeiträge und Meldungen zu bestimmten Themen lassen sich nun über die Navigation sehr schnell finden und durchstöbern. Die bislang gewohnte Dreiteilung der Seite wurde zugunsten einer thematischen Zuordnung – und damit klareren Benutzerführung – aufgegeben.

Anzeige

3. Unsere Marktübersichten, die zu ausgewählten Themen in den gedruckten Heften und zusammenfassend im PLM-Jahrbuch erscheinen, sind nun auch online leichter zugänglich. Vor allem lassen sich nun mehrere Systeme miteinander vergleichen und damit besser bewerten.

Hilfe zur Soft- und Hardwarewahl

Ein Punkt lag dem Team von http://www.PLM-IT-Business.de besonders am Herzen: Der leichtere und effizientere Zugang zu den Informationen in unseren Marktübersichten. Diese gibt es zu den Themen: PDM-Systeme, ERP-Systeme für Fertigungsunternehmen, Dokumenten/Workflow-Management-Systeme, Viewing-Software, Dienstleister im PLM-Umfeld, CAD-Systeme Mechanik, CAD-Systeme Elektrotechnik, CAM-Systeme, CAE-Systeme (Simulation), Workstations und Großformatdrucker

Der Clou dabei: Wie beispielsweise von Internethändlern wie Amazon gewohnt, kann die Anzeige auf bestimmte Hersteller beschränkt werden, sobald eine Vorauswahl getroffen wurde. Nach und nach werden zudem die Übersichten bearbeitet, so dass auch eine Auswahl nach inhaltlichen Merkmalen erfolgen kann – beispielsweise eine Suche speziell nach CAE-Systemen, die eine Akustik-Simulation ermöglichen.

Insbesondere PLM-Interessierte können sich auf diese Weise wesentlich schneller einen guten Überblick verschaffen. -co-

www.PLM-IT-Business.de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige