Märkte + Unternehmen

Dirak: Dieter Ramsauer wird 70

Am 2. Mai feierte Dieter Ramsauer, Inhaber und Gründer von Dirak, seinen 70sten Geburtstag.

Ramsauer leitet das weltweit tätige Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von Beschlägen für den industriellen Schaltschrank- und Gehäusebau.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als Konstrukteur und Verkaufsingenieur gründete er 1973 sein eigenes Ingenieurbüro Hier stellte er seine Entwicklungen Dritten, zur Herstellung gegen Entgelt, zur Verfügung. Dies mündete schließlich in einem Patentlizenzvertrag für einen deutschen Hersteller von Beschlägen. Zusätzlich übernahm er 1978 als selbstständiger Handelsvertreter in Deutschland ein Vertriebsgebiet für die Vermarktung von industriellen Beschlägen.

1991 vollzog Herr Ramsauer mit der Gründung der Firma Dirak (Dieter Ramsauer Konstruktionselemente) den Schritt zur eigenen Vermarktung seiner Erfindungen. Insgesamt verfügt er heute über mehr als 250 Patente.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige