Märkte + Unternehmen

Deutsche Messe weitet Angebotsportfolio mit zielgruppenspezifischen Sponsoring-Angeboten aus

Mit einer Vielzahl individueller Sponsoring-Angebote weitet die Deutsche Messe im nächsten Jahr die Möglichkeiten der Beteiligung für Unternehmen deutlich aus. Eine eigens dafür gegründete Unit hat zu den Messen des ersten Halbjahres 2012 vielfältige Sponsoring-Angebote im Gepäck. "Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges sind unsere Veranstaltungen die ideale Sponsoring-Plattform", sagt Marcus Eibach, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Deutschen Messe AG, Hannover. "Die facettenreichen Angebote können in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen das Tüpfelchen auf dem i sein, denn auf unseren Messen können ganz spezielle Zielgruppen angesprochen werden." Erstmalig kommt das umfangreiche Sponsoring-Paket auf der didacta, der Bildungsmesse vom 14. bis zum 18. Februar 2012, zum Tragen. Ob Ausstellerabend, Bildungskonferenz, Presseservices, Programmheft oder Elektronisches Besucherinformationssystem - zahlreiche Sponsoring-Optionen für eine wirkungsvolle Messepräsenz sind möglich.

Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Vom 6. bis 10. März 2012 treffen sich hochkarätige internationale Entscheider und Multiplikatoren aus allen Branchen, Vertreter aus internationaler Politik und Wirtschaft, Besucher aus mehr als 100 Ländern sowie rund 5 000 internationale Journalisten auf der CeBIT. "Das sind nur einige der Eckdaten, die das Sponsoring auf der CeBIT attraktiv machen", sagt Eibach: "Ob es sich um Informations-, Imageprofilierungs-, Konkurrenzabgrenzungs-, Zielgruppenerschließungs- oder Beziehungspflegestrategien handelt: Auf der CeBIT können Unternehmen ihre Kunden zielgenau ansprechen."

Anzeige

Konferenzen, Foren oder VIP-Events wie etwa die Eröffnungsveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bieten verschiedene Möglichkeiten, sich als Sponsoring-Partner einzubringen und die Präsenz im Rahmen der CeBIT zu steigern.

Auch die Hannover Messe vom 23. bis 27. April hat einiges an Sponsoring-Möglichkeiten zu bieten. Ob es um Besucher-Services, Presse-Services, die Darstellung bei Metropolitan Solutions, der Night of Innovations, dem deutsch-japanischen Wirtschaftsforum, dem Chief Executive Club, dem Hermes Award, der Eröffnungsveranstaltung oder dem Fachkongress WoMen Power geht - Unternehmen haben auch hier die Möglichkeit, sich zielgruppenspezifisch in Szene zu setzen. Die Sponsoring-Angebote sind hier abrufbar. lg

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Cebit

Blockchain auf der Cebit

Die Cebit widmet sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig den großen neuen Themen der Digitalisierung im Bereich der Wirtschaft. Neben künstlicher Intelligenz ragt die Blockchain als Highlight ganz weit heraus.

mehr...
Anzeige

Automationslösungen von item

Erweitern Sie Ihr Wissen innerhalb der Automation und erfahren Sie alles rund um Motoren, Getriebe und Steuerungen im Leitfaden von item Industrietechnik.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Interessenten können ab sofort auf der Homepage der ACE Stoßdämpfer GmbH die für Ihre Anwendung maßgeschneiderte Gasfeder berechnen und auslegen. Unter ‚Berechnungen' ist das Gasfeder-Berechnungstool auf der Website ace-ace.de zu finden.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

MES macht Schluss mit Stillstand
Die MES-Software von PROXIA unterstützt die Kieselmann GmbH bei der Herstellung von umfangreichen Leitungs- und Ventilsystemen, den Überblick über eine äußerst komplexe Produktion zu behalten. Das MES ermöglicht, die Fertigung wirtschaftlich zu planen und zu organisieren sowie mit sicheren Kennzahlen Effizienzpotentiale aufzudecken und zu nutzen.
Bericht lesen

Zum Highlight der Woche...