Märkte + Unternehmen

Deutsche Messe weitet Angebotsportfolio mit zielgruppenspezifischen Sponsoring-Angeboten aus

Mit einer Vielzahl individueller Sponsoring-Angebote weitet die Deutsche Messe im nächsten Jahr die Möglichkeiten der Beteiligung für Unternehmen deutlich aus. Eine eigens dafür gegründete Unit hat zu den Messen des ersten Halbjahres 2012 vielfältige Sponsoring-Angebote im Gepäck. "Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges sind unsere Veranstaltungen die ideale Sponsoring-Plattform", sagt Marcus Eibach, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Deutschen Messe AG, Hannover. "Die facettenreichen Angebote können in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen das Tüpfelchen auf dem i sein, denn auf unseren Messen können ganz spezielle Zielgruppen angesprochen werden." Erstmalig kommt das umfangreiche Sponsoring-Paket auf der didacta, der Bildungsmesse vom 14. bis zum 18. Februar 2012, zum Tragen. Ob Ausstellerabend, Bildungskonferenz, Presseservices, Programmheft oder Elektronisches Besucherinformationssystem - zahlreiche Sponsoring-Optionen für eine wirkungsvolle Messepräsenz sind möglich.

Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Vom 6. bis 10. März 2012 treffen sich hochkarätige internationale Entscheider und Multiplikatoren aus allen Branchen, Vertreter aus internationaler Politik und Wirtschaft, Besucher aus mehr als 100 Ländern sowie rund 5 000 internationale Journalisten auf der CeBIT. "Das sind nur einige der Eckdaten, die das Sponsoring auf der CeBIT attraktiv machen", sagt Eibach: "Ob es sich um Informations-, Imageprofilierungs-, Konkurrenzabgrenzungs-, Zielgruppenerschließungs- oder Beziehungspflegestrategien handelt: Auf der CeBIT können Unternehmen ihre Kunden zielgenau ansprechen."

Anzeige

Konferenzen, Foren oder VIP-Events wie etwa die Eröffnungsveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bieten verschiedene Möglichkeiten, sich als Sponsoring-Partner einzubringen und die Präsenz im Rahmen der CeBIT zu steigern.

Auch die Hannover Messe vom 23. bis 27. April hat einiges an Sponsoring-Möglichkeiten zu bieten. Ob es um Besucher-Services, Presse-Services, die Darstellung bei Metropolitan Solutions, der Night of Innovations, dem deutsch-japanischen Wirtschaftsforum, dem Chief Executive Club, dem Hermes Award, der Eröffnungsveranstaltung oder dem Fachkongress WoMen Power geht - Unternehmen haben auch hier die Möglichkeit, sich zielgruppenspezifisch in Szene zu setzen. Die Sponsoring-Angebote sind hier abrufbar. lg

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Vorstand Oliver Frese geht

Cebit Hannover wird eingestellt

Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 sagt die Deutsche Messe die Cebit Hannover ab. Die industrienahen Themen der Cebit werden in der Hannover Messe weitergeführt. Die Marke Cebit soll bei den Veranstaltungen im Ausland weiter...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

Unternehmensakquisen

Zwei Blickwinkel: Akquisewellen

Im Markt ist gerade viel Geld im Umlauf. Und es wird genutzt: für Unternehmensakquisen. Was aber bewegt Firmen dazu, eine andere zu übernehmen? Die Chefredakteure von SCOPE und materialfluss haben sich dazu ihre eigenen Gedanken gemacht.

mehr...