Märkte + Unternehmen

Cloos Schweißtechnik hat einen neuen Geschäftsführer

Am 1. Juli 2011 wurde Dr.-Ing. Robert Buchmann vom Verwaltungsrat der Carl Cloos Schweißtechnik GmbH, Haiger, zum Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Entwicklung und Spartenleitung berufen.

Dr.-Ing. Robert Buchmann, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Entwicklung der Carl Cloos Schweißtechnik GmbH.

Zusammen mit Dipl.-Kfm. Ralf Pulverich bildet er die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Damit setzt Cloos seine langjährige Tradition als kompetenter Partner im Kundendialog fort.

Dr. Buchmann verfügt über ein hohes Erfahrungspotential auf dem Gebiet der Robotertechnik und kann auf eine nahezu 20jährige Tätigkeit im Vertrieb industrieller Investitionsgüter zurückblicken.
Nach Einschätzung des Verwaltungsrats bietet er alle Voraussetzungen, Cloos die entsprechenden Impulse für innovative und marktorientierte Ideen sowie für die Erschließung neuer Märkte zu geben.
Die Pflege und Intensivierung bestehender Kundenkontakte ist selbstverständlicher Bestandteil seiner neuen Aufgabe.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, die Position der Carl Cloos Schweißtechnik GmbH als einem international führenden Unternehmen in der Schweißtechnik gemeinsam mit den Mitarbeitern weiter auszubauen", so Dr. Robert Buchmann. "Cloos verfügt über ein umfangreiches Produktportfolio, das vom Schweißbrenner über innovative Schweißstromquellen bis hin zur schlüsselfertigen Roboterlösung reicht. Die gesamte Palette wird mit rund 500 Mitarbeitern am Standort Haiger produziert. Dies soll auch so fortgeführt werden." lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige