Märkte + Unternehmen

Cimatron Deutschland expandiert weiter

Die Cimatron GmbH, Anbieter von durchgängigen CAD/CAM-Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau, den Maschinenbau und die Teilefertigung, gab bekannt, dass es die komplette Mannschaft der Datentechnik Reitz (DTR), den erfolgreichsten deutschen Vertriebspartner der CAM-Software Virtual Gibbs zum 1. Februar 2009 in die Cimatron GmbH integriert hat. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat sich Herr Andreas Reitz, Gründer und Geschäftsführer von DTR, zusammen mit seinen Angestellten der Cimatron GmbH angeschlossen. Das DTR-Büro in Breidenstein wird jetzt zum sechsten deutschen Cimatron-Standort neben den bereits existierenden Niederlassungen in Ettlingen, Hamm, Ismaning, Köln und Nürnberg.

Dirk Dombert (links) und Andreas Reitz (rechts) sehen eine erfolgversprechende gemeinsame Zukunft.

»Wir freuen uns riesig, uns einem so anerkannten und gut aufgestellten Unternehmen wie der Cimatron GmbH anschließen zu können«, erklärt Andreas Reitz, Geschäftsführer von DTR. »Cimatron bietet eine hervorragende technische und kommerzielle Infrastruktur für das potentielle Wachstum von Virtual Gibbs in Deutschland.«

»Wir sind sehr glücklich, die gesamte Mannschaft von DTR und deren Kunden in der Cimatron Familie begrüßen zu dürfen«, formuliert Dirk Dombert, Geschäftsführer der Cimatron GmbH. »Herr Reitz und seine Mannschaft haben Virtual Gibbs sehr erfolgreich in den deutschen Markt eingeführt. Jetzt ist es an der Zeit, basierend auf diesem Erfolg und mit gebündelten Kräften den Marktanteil von Virtual Gibbs deutlich zu steigern. Virtual Gibbs ist ein ausgezeichnetes Produkt, das es uns erlaubt, unser Lösungsangebot an einen deutlich größeren Zielmarkt zu adressieren. Die Integration des DTR-Teams in die Cimatron GmbH ermöglicht es uns zu expandieren, ohne Ressourcen aus unserem erfolgreichen CimatronE-Geschäft bereitstellen zu müssen. So können wir weiterhin auf gewohnt hohem Niveau unseren CimatronE-Kunden als starker Partner zur Seite stehen.« -fr-

Anzeige

Cimatron GmbH, Ettlingen Tel. 072 43/53 88 - 0, http://www.cimatron.de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige