Märkte + Unternehmen

Cenit AG übernimmt Transcat PLM AG Schweiz

Die Transcat PLM AG steht seit vielen Jahren für Erfahrung, Entwicklung und Innovation im Bereich von Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen. Mit der Übernahme stärkt die Cenit ihr PLM-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), baut damit ihre Rolle als marktführendes PLM-Beratungshaus weiter aus und unterstreicht die Wichtigkeit des schweizerischen Marktes.

"Die Transcat PLM AG ist eine strategische Erweiterung für unser PLM-Portfolio. International tätige schweizerische Kunden der Transcat PLM AG wie Swatch, Stadler oder Bobst unterstreichen die langjährige Erfahrung und Kompetenz im PLM-Bereich", erklärt Kurt Bengel, Vorstand der Cenit AG.

"Wir wollen uns zukünftig noch stärker auf unsere Kernkompetenzen fokussieren. Mit der Cenit AG verbindet uns eine mehr als 20-jährige, enge und erfolgreiche Partnerschaft. Daher freuen wir uns, unsere 100%ige Niederlassung in der Schweiz, Transcat PLM AG, und deren Kunden in zuverlässige und kompetente Hände zu übergeben", sagt Bruno Latchague, EVP, PLM Value Solutions bei Dassault Systèmes.

Der Geschäftsführer der Transcat PLM AG, Alfonso Panichella, erweitert zukünftig die Geschäftsführung der Cenit AG Schweiz. lg

 

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Digitale Fabrik

Digitale Transformation in der Fertigung

Mit einer eigenen Forschungsabteilung erschließt möchte Cenit neue Wege in die umfassende Digitalisierung industrieller Fertigungsprozesse erschließen. In den letzten Jahren hat sich das Stuttgarter IT-Haus bereits an mehreren Forschungsvorhaben...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige