Märkte + Unternehmen

Cebit: DMS mit ERP

Bei Oxaion können sich Messebesucher über eine integrierte ERP/DMS-Lösung informieren.

Insbesondere bei mittelständischen Fertigungsbetrieben geht der Trend immer häufiger in Richtung ganzheitliche ERP-Lösung. Zur vollständigen Abwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse gehört jedoch auch die gesetzeskonforme Erfassung und Archivierung unternehmensrelevanter Informationen, Daten und Dokumente. Oxaion präsentiert (Halle 5, C34) eine Komplettlösung, die bereits über ein integriertes Dokumenten-Management-System (DMS) verfügt. ¿Wir sehen die Datenarchivierung als wichtiges Glied einer betriebswirtschaftlichen Kette; von daher war es für uns ein lang gehegtes Bestreben, in unser ERP-Komplettpaket eine systemeigene DMS-Lösung zu integrieren¿, erklärt Uwe Kutschenreiter, Vorstand Vertrieb und Marketing. Die Archivlösung sei selbstständig in der Lage, revisionssichere Dateien und Dokumente nach den vom Gesetzgeber verlangten GDPdU-Richtlinien zu erzeugen. Die DMS-Lösung mache einen Datenverlust nahezu unmöglich und passe sich nahtlos dem vorhandenen Workflow an. Der Informationstransfer laufe zudem reibungslos - Daten gelangen vom Unternehmensserver in das ERP und von dort aus ins DMS. -sg-

Oxaion, Ettlingen, Tel. 07243/590-6777, http://www.oxaion.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

ERP-Software

Weniger Klicks, mehr Effizienz

Sage veröffentlicht ein neues Release der Unternehmenssoftware 100c. Durch die neue Benutzeroberfläche lassen sich Aufgaben laut Hersteller mit deutlich weniger Klicks erledigen. Darüber hinaus verkürze die übersichtlichere Gestaltung die...

mehr...

Cloud/ERP

Cosmo in der Cloud

Die Cosmo Consult-Gruppe, Europas größter Microsoft ERP-Partner, hat seit dem 30. Juni 2016 den Status eines Microsoft Cloud Solution Providers (CSP). Erste Aufträge konnte Cosmo Consult nun bereits vermelden.

mehr...

ERP-System

Gut beraten - gut gewählt

Die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH in Emsbüren will mit einer seit November 2015 laufenden Einführung des ERP-Systems von der ams-group die im Auswahlverfahren ermittelten Nutzenpotenziale heben.

mehr...
Anzeige

ERP-Software

Neuer Kapitalgeber bei Epicor

Der amerikanische ERP-Hersteller Epicor mit deutscher Niederlassung in Frankfurt am Main hat einen neuen Kapitalgeber: Die globale Investmentgesellschaft KKR hat die Firmenanteile von Apax Partners übernommen.

mehr...