Märkte + Unternehmen

Carlo Gavazzi: 75-jähriges Bestehen

1931 wurde das Automatisierungs-Unternehmen Carlo Gavazzi in Mailand gegründet und feiert in diesem Monat sein 75-jähriges bestehen.
Die deutsche Carlo Gavazzi GmbH ist eine Tochter der Carlo Gavazzi Holding AG, einem börsennotierten und global führenden Schweizer Technologiekonzern. Die deutsche Vertriebsgesellschaft wurde 1969 gegründet und hat ihren Firmensitz seit 1985 in Weiterstadt.
Der Unternehmensbereich Automation Components entwickelt und fertigt in eigenen Werken in Italien, Dänemark, Litauen, China und auf Malta elektronische Produkte für die weltweiten Märkte der Industrieautomation.
Das Portfolio umfasst Sensoren, Kontroll-, Überwachungs- und Zeitrelais, Halbleiterrelais, Sicherheitstechnik und Feldbussysteme.

Links: http://www.carlogavazzi.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Halbleiterschütze

Zum Schalten von Drehstrommotoren

bis 3kW bietet Carlo Gavazzi neu entwickelte Halbleiterschütze und -wendeschütze an. Die voll elektronischen und nur 45 mm breiten Schütze zum Ein- und Ausschalten sowie Wenden von Drehstrommotoren ermöglichen kurze und häufige Arbeitszyklen.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige