Märkte + Unternehmen

Neues VISI-Modul zur NC-Optimierung


N

Der NC-Optimizer ermittelt anhand einer Material- abtragssimulation die Belastung, die beim tatsächlichen Fräsen entstehen würde.

Die Langenbacher MECADAT CAD/CAM Computersysteme GmbH hat das neue VISI-Modul NC-Optimizer zur Analyse und Optimierung von NC-Programmen vorgestellt. Ralph Schmitt, Geschäftsführer von MECADAT, berichtet: »Mit Hilfe einer Abtragssimulation wird das jeweils aktuell vom Fräser zu entfernende Materialvolumen und die daraus resultierende Fräserbelastung errechnet. In Bereichen mit viel Material bleibt der Vorschub unverändert. Dort, wo wenig Material steht und die Eingriffsverhältnisse günstig sind, setzt der NC-Optimizer den Vorschub hoch. Dadurch arbeitet die Maschine im Mittel mit einem höheren Vorschub und wird optimal genutzt.«

Der NC-Optimizer ermittelt anhand einer Materialabtragssimulation die Belastung, die beim tatsächlichen Fräsen entstehen würde. -fr-

MECADAT Telefon 0 87 61/76 20 - 0 http://www.mecadat.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige