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CA Technologies Report: Ausfall unternehmenswichtiger Systeme kostet deutsche Unternehmen mehr als 4,7 Millionen Arbeitsstunden

CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, veröffentlicht die Ergebnisse aus dem zweiten Teil der Studie Avoidable Costs of Downtime, für die 1.808 Unternehmen in elf europäischen Ländern befragt wurden. Danach büßt ein deutsches Unternehmen durch Systemausfälle durchschnittlich 438 Arbeitsstunden ein - deutschlandweit sind es 4.770.937 Mannstunden, die negativ zu Buche schlagen. CA Technologies ist davon überzeugt, dass tiefgreifende überarbeitete Datenschutz- und Disaster-Recovery-Strategien sowie eine schnellere Datenwiederherstellung einem Großteil der Produktivitätseinbrüche vorbeugen können.

Von den Unternehmen aus den untersuchten Ländern leidet Frankreichs Mitarbeiterproduktivität am meisten mit jährlich 1.082 Ausfallstunden. Dagegen verzeichnet Italien mit 223 Ausfallstunden die geringsten Verluste in der Mitarbeiterproduktivität.

Jährlich verlorene Arbeitsstunden pro Land und Unternehmen

Die befragten Unternehmen gaben an, dass während der IT-Ausfälle die Produktivität der Angestellten nur 61 Prozent ihrer normalen Produktivität betrug. Allerdings können die Mitarbeiter nicht sofort wie gewohnt weiterarbeiten, wenn die Systeme wieder funktionsfähig sind, da die Daten erst noch wiederhergestellt werden müssen. Das Produktivitätsniveau steigt in dieser Zeitspanne nur auf 71 Prozent an. Diese Phase gilt als bedenklich, da die für die Wiederherstellung benötigte Zeit fast so lang sein kann, wie die Unterbrechung selbst. Durchschnittlich sind 55 Personen pro Unternehmen von den Ausfällen betroffen. Im Mittel kommen auf jede Person 11 Stunden Ausfall- sowie Wiederherstellungszeiten im Jahr - Zahlen, die sich schnell summieren.

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Andy Brewerton, Senior Director der Abteilung Business Development EMEA und APAC für Kundenlösungen im Bereich Daten-Management bei CA Technologies, erklärt: "Heutzutage ist die Mehrzahl der Arbeitsstellen in Deutschland zu einem gewissen Grad abhängig von der IT. Wenn diese nicht funktioniert, hat dies desaströse Auswirkungen auf die Belegschaftsproduktivität, die sich wiederum negativ auf das Endergebnis niederschlagen. Glücklicherweise kann vielen Produktivitätseinbrüchen mit einer effizienten Data Recovery-Lösung vorgebeugt werden."

Weitere zentrale Ergebnisse des Reports sind:
Vom IT-Ausfall am stärksten betroffen waren folgende Abteilungen: Operatives Geschäft (61 Prozent), Verkauf (42 Prozent) und HR/Personal (40 Prozent).
Bei jeder Systemunterbrechung verzeichneten die Unternehmen durchschnittlich sieben Stunden Ausfallzeit und vier Stunden Recovery-Zeit.

Weitere Informationen und Unterlagen zu der Umfrage stehen Ihnen hier zur Verfügung. lg

 

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