Märkte + Unternehmen

Burg erweiterte seine Führungsspitze

Die Burg F.W. Lüling KG Volmarstein, seit mehr als 100 Jahren im Besitz der Familie Lüling, hat mehrere langjährige Mitarbeiter mit Prokura ausgestattet.

Olaf Lüling (Forschung und Entwicklung), Martin Cestonaro (Fertigung), Jörg Mohncke (Materialwirtschaft und EDV) und Frank Schrodt (Vertrieb und Marketing) wurden zudem in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Ebenfalls Prokura erhielt Eckhard Bühne (Finanzen).

Burg trägt damit dem Unternehmenswachstum und der strategischen Ausrichtung zur Erschließung weiterer Märkte und Geschäftsfelder für die Zukunft Rechnung. Der Hersteller von Schließsystemen entwickelt und produziert mit über 270 MitarbeiterInnen an den Standorten Volmarstein/Wetter (D), Tisá (CZ) und Nanchang (China) Schließsysteme vorwiegend für die Schaltschrankindustrie, Betriebseinrichter und Werkstattausrüster. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zink-Druckguss

Eine Kernkompetenz

des bekannten Herstellers von Schließsystemen Burg ist die Produktion von hochwertigen Druckgusskomponenten. Das weltweit tätige Unternehmen bietet seine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich nun auch Interessenten an, die speziell Bedarf an...

mehr...

Schließzylinder

Von höchster Qualität

sind die Schließsysteme von Burg. Durch die Aufnahme des von Pfaffenhain entwickelten Stiftzylinders in sein Produkt- sortiment ist Burg eigenem Bekunden nach nun „europaweit der erste Anbieter, der das gesamte Spektrum vom einfachen...

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...