Märkte + Unternehmen

Bosch Power Tools: Detlev Biehl leitet Verkauf Europa Mitte

Detlev Biehl hat im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools die Leitung des Verkaufs in Europa Mitte (Deutschland, Schweiz, Österreich) übernommen. Er folgt auf Henning von Boxberg, der zum selben Zeitpunkt die Leitung des Vertriebs Europa übernahm. Biehl war bisher Projekt-Direktor "Benchmarking und Organisation" im Bosch-Geschäftsbereich Automotive Aftermarket.

Biehl studierte Wirtschaftswissenschaften und internationales Marketing in Dortmund und Dublin. Danach war er in mehreren Funktionen für die Bosch-Geschäftsbereiche Power Tools und Automotive Aftermarket tätig: als Gruppenleiter Marketing Services für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien, als Leiter Marketing und Key Account für Elektrowerkzeuge in Deutschland, als Verkaufsleiter Elektrowerkzeuge in Spanien und als Regional Sales Director für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien und Portugal.

Henning von Boxberg studierte Betriebswirtschaft in Berlin und New York. Danach übernahm Boxberg mehrere Funktionen für den Bereich Heimwerkergeräte von Bosch Power Tools: Key Account Manager in Deutschland, Marketingleiter in Zentraleuropa, Leiter des Country Managements in Europa und Vertriebsleiter in Großbritannien. Im Jahr 2005 übernahm er die Leitung für den Vertrieb in Europa Mitte.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige