Märkte + Unternehmen

Bosch Power Tools: Detlev Biehl leitet Verkauf Europa Mitte

Detlev Biehl hat im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools die Leitung des Verkaufs in Europa Mitte (Deutschland, Schweiz, Österreich) übernommen. Er folgt auf Henning von Boxberg, der zum selben Zeitpunkt die Leitung des Vertriebs Europa übernahm. Biehl war bisher Projekt-Direktor "Benchmarking und Organisation" im Bosch-Geschäftsbereich Automotive Aftermarket.

Biehl studierte Wirtschaftswissenschaften und internationales Marketing in Dortmund und Dublin. Danach war er in mehreren Funktionen für die Bosch-Geschäftsbereiche Power Tools und Automotive Aftermarket tätig: als Gruppenleiter Marketing Services für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien, als Leiter Marketing und Key Account für Elektrowerkzeuge in Deutschland, als Verkaufsleiter Elektrowerkzeuge in Spanien und als Regional Sales Director für Kraftfahrzeugausrüstung Handel in Spanien und Portugal.

Henning von Boxberg studierte Betriebswirtschaft in Berlin und New York. Danach übernahm Boxberg mehrere Funktionen für den Bereich Heimwerkergeräte von Bosch Power Tools: Key Account Manager in Deutschland, Marketingleiter in Zentraleuropa, Leiter des Country Managements in Europa und Vertriebsleiter in Großbritannien. Im Jahr 2005 übernahm er die Leitung für den Vertrieb in Europa Mitte.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...