Märkte + Unternehmen

Boge mit Marketing OWL ausgezeichnet

Unter großem Beifall von rund 250 Gästen wurde Ende April die elfte "Marketing OWL" an Boge Kompressoren Otto Boge in Bielefeld vergeben. Nachhaltiger Markterfolg, innovative Leistungen und marktorientierte Unternehmensführung: Das Unternehmen erfülle alle Kriterien und habe mit einem neuen Profil weitere Marktanteile gewonnen, bestätigte die Jury. "Wir haben den Umsatz gesteigert, 2012 wollen wir die Marke von 110 Millionen Euro knacken", so Geschäftsführer Wolf D. Meier-Scheuven. Der Preis wird vom Marketingclub OWL seit 15 Jahren an mittelständische Unternehmen verliehen.

Die "Marketing OWL 2012" bekommt bei Boge einen Ehrenplatz (v. l.): Marketingleiter Matthias Eichler und Geschäftsführender Gesellschafter Wolf D. Meier-Scheuven.

Prof. Dr. Uwe Rössler, Präsident des Marketing-Clubs OWL Bielefeld, lobte das traditionsreiche Familienunternehmen, das sich nachweislich mit einer erfolgreichen Marketingstrategie in seinem Markt durchgesetzt hat. Meier-Scheuven skizzierte die Herausforderung, Produkte rund um die Druckluftversorgung und -aufbereitung zu vermarkten: Luft, gar Druckluft, sei alles andere als sexy - und so habe er es sich auch nicht träumen lassen, dass er eines Tages die "Marketing OWL" in den Händen halte. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...