Märkte + Unternehmen

Blechumformung: EBZ-Gruppe setzt auf AutoForm

Die EBZ-Gruppe, weltweite Anbieterin von Engineering-Dienstleistungen und Komplettsystemen für die Karosserietechnologie, hat einen dreijährigen Vertrag mit AutoForm Engineering unterzeichnet. Um noch besser Kundenanforderungen abdecken zu können, hat EBZ den strategischen Entschluss gefasst, entlang ihrer gesamten Prozesskette verschiedene AutoForm-Softwareprodukte in der Blechumformung zu nutzen. Diese umfasst die Beratung zum Produkt, Machbarkeitsuntersuchungen, Methodenplanung, Konstruktion, Bemusterung und die Aufbereitung von Werkzeugwirkflächen. Oliver Wieland, CEO von EBZ Bm FormTec in Ravensburg, erläutert: "Ausgehend von den erstklassigen Resultaten durch die Anwendung von AutoForm-Softwareprodukten in den letzten zehn Jahren entschieden wir uns, einen Dreijahresvertrag mit AutoForm zu unterzeichnen." Zudem profitiere EBZ von AutoForms guter Projektunterstützung sowie den Beratungs- und Engineering-Dienstleistungen.-mc-

Systemlieferant EBZ wird künftig für seine gesamte Prozesskette in der Blechumformung die AutoForm-Software einsetzen. (Bild: EBZ)

EBZ Gruppe, Ravensburg
Tel. 0751/886-0, www.ebz-group.com

AutoForm Engineering Deutschland GmbH, Dortmund
Tel. 0231/9742-320, www.autoform.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige