Märkte + Unternehmen

Birkart Globistics: neuer Standort

Birkart Globistics air + ocean hat im Juni in Brisbane seine dritte australische Niederlassung eröffnet. Parallel dazu wurden die Kapazitäten in Sydney erweitert. Weltweit ist das Tochterunternehmen der Thiel Logistik jetzt mit 88 eigenen Niederlassungen vertreten. Das Unternehmen ist seit 1978 in Australien präsent.

Der neue Standort befindet sich an der australischen Ostküste, direkt am Flughafen von Brisbane, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland. Birkarts Angebot umfasst internationale Luft- und Seetransporte, Distribution und Warehousing sowie zahlreiche Zusatzleistungen bis zum kompletten Door-to-door-Service. Die Leitung der neuen Niederlassung hat André Harley, der über jahrzehntelange Erfahrung in der Logistikbranche verfügt.

Birkart Globistics verzeichnete in Australien mit einem konstanten zweistelligen Wachstum in den vergangenen vier Jahren eine sehr positive Geschäftsentwicklung. Dieser Erfolg ist unter anderem auf den Wirtschaftsboom in Queensland zurückzuführen, der die Nachfrage nach umfangreichen Logistikleistungen erhöht. Zeitgleich expandiert auch die Birkart Globistics air + ocean Niederlassung Sydney. Dank der positiven Geschäftsentwicklung im internationalen Bereich wurden dort sowohl die personellen Kapazitäten als auch die Räumlichkeiten erweitert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige