Märkte + Unternehmen

Bester Zulieferer: Infineon erhält Auszeichnung

Infineon Technologies ist einer der besten Lieferanten des Automobilzulieferers Continental AG und seiner Automotive Group und wurde hierfür ausgezeichnet. Erhalten hat Infineon einen "Supplier of the Year 2011" Award in der Kategorie "Elektronik" für Produktqualität und Technologie, Kundenorientierung und Logistikperformance. Es ist bereits das dritte Mal in Folge, dass das Unternehmen von Continental mit einem Supplier-Performance-Preis geehrt wurde.

Jochen Hanebeck, Präsident der Automotive Division bei Infineon Technologies, freut sich über die Auszeichnung zum Supplier of the Year.

"Der Supplier of the Year 2011 Award von Continental ehrt uns sehr. Dass wir ihn zum dritten Mal in Folge erhalten haben, ist uns Bestätigung und Ansporn für Kundenorientierung und unser Bestreben nach Null-Fehler-Qualität", sagte Jochen Hanebeck, Präsident der Automotive Division bei Infineon Technologies. Das Unternehmen liefert mehr als 800 verschiedene Produkte an Continental Automotive.

Seit dem Jahr 2000 zeichnet Continental seine weltweit besten Zulieferer mit einem Lieferantenpreis aus. Für 2011 waren es insgesamt 14 in den fünf Kategorien "Elektronik", "Elektromechanik", "Mechanik", "Divisionsspezifische Lösungen" sowie "Investment und Engineering Dienstleistungen". kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBM Cloud

Mendix stellt neue Plattformerweiterung vor

Die neue Plattformerweiterung von Mendix in IBM Cloud wurde optimiert und Cloud-nativ mit IBM Cloud-Services integriert. Die Cloud-Architektur unterstützt die Kubernetes-Containerisierung des IBM-Ökosystems, wodurch Zugriff auf die Funktionen von...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...