Märkte + Unternehmen

Beru: vorläufige Zahlen

Die Beru Aktiengesellschaft, Ludwigsburg, erzielte auf Basis vorläufiger, noch nicht endgültig geprüfter Zahlen im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von 450,6 (Vorjahr: 439,0) Mio Euro und konnte damit Umsatzerlöse moderat um 2,6 % steigern.

Wesentlicher Wachstumsträger war das Geschäftsfeld Elektronik und Sensorik: Bei den Umsätzen mit dem Reifendruck-Kontrollsystem TSS konnte das Unternehmen ein Wachstum von mehr als 50% umsetzen.

Das operative Ergebnis lag bei ca. 43,1 Mio Euro. Dieses Ergebnis wird noch durch einmalige Sondereffekte in Höhe von rund 4 Mio Euro belastet werden. Die endgültigen Zahlen wie der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2007 werden Ende März veröffentlicht.

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige