Märkte + Unternehmen

BCT Technologietage 2010: großes Interesse

Rund 300 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich auf den diesjährigen BCT Technologietagen in Willstätt über Entwicklungstrends im Bereich PLM zu informieren.

"Der Einsatz von PLM kann in Krisenzeiten als Chance für neues Wachstum genutzt werden um sich Unternehmenswissen zu sichern und Prozesse zu verbessern", so Jürgen Hillemann, Vorstand der BCT.

Neben einer Vielzahl an Fachvorträgen konnten sich die Gäste an Informationsständen der BCT aber auch von Partnerunternehmen im Detail über das Produktportfolio informieren, beispielsweise über BCT iPDM. Die neue Entwicklung ist die erste auf dem Apple iPad lauffähige Zusatzapplikation zur Suche, Anzeige und Visualisierung von Produktdaten aus Teamcenter.

Die erste Version von BCT iPDM wurden bei den BCT Technologietagen zum ersten Mal einem größeren Publikum live vorgestellt. Unter den Teilnehmern wurde außerdem 25 kostenfreie Downloads und ein Apple iPad verlost.

Der 1 ½-stündige, sehr lebendige Vortrag ,"Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg" von Reiner Calmund rundete das Programm des ersten Tages ab.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit für rege Gespräche und Erfahrungsaustausch mit Vertretern anderer Fertigungsunternehmen aber auch mit den Mitarbeitern der BCT, äußerten Wünsche und machten Vorschläge für die Weiterentwicklung der BCT Lösungen. lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige