Märkte + Unternehmen

Baumer erhält Swiss Lean Award

Baumer ist von der KMU Swiss AG mit dem Swiss Lean Award 2012 ausgezeichnet worden. Dieser Preis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen auf der Basis der Lean-Management-Philosophie. Das Baumer Business System und die jahrelange und permanente Ausrichtung auf schlanke Unternehmensprozesse sind durch diese Auszeichnung in einem bedeutenden Benchmark-Wettbewerb gewürdigt worden.

Das Baumer Team nach der Verleihung des Swiss Lean Awards.

Die Jury hat bei ihrer Begründung unter anderem die Flexibilität und Variantenvielfalt von und bei Baumer hervorgehoben. Besonders erwähnt wurde, dass der "Lean-Gedanke" bei Baumer nicht nur in der Produktion, sondern in allen Unternehmensbereichen fest verankert sei. Dieser Team-Gedanke sei ein wesentlicher Faktor für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Baumer Group.

"Der Preis ist aus unserer Sicht eine bedeutende und verdiente Anerkennung für das Engagement der gesamten Baumer Belegschaft. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein. Gleichzeitig betrachten wir den Preis auch als Ansporn, den eingeschlagenen Weg der permanenten Verbesserung und Verschlankung auch künftig fortzusetzen" so Dr. Oliver Vietze, CEO der Baumer Group. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige