Märkte + Unternehmen

Baumer erhält Swiss Lean Award

Baumer ist von der KMU Swiss AG mit dem Swiss Lean Award 2012 ausgezeichnet worden. Dieser Preis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen auf der Basis der Lean-Management-Philosophie. Das Baumer Business System und die jahrelange und permanente Ausrichtung auf schlanke Unternehmensprozesse sind durch diese Auszeichnung in einem bedeutenden Benchmark-Wettbewerb gewürdigt worden.

Das Baumer Team nach der Verleihung des Swiss Lean Awards.

Die Jury hat bei ihrer Begründung unter anderem die Flexibilität und Variantenvielfalt von und bei Baumer hervorgehoben. Besonders erwähnt wurde, dass der "Lean-Gedanke" bei Baumer nicht nur in der Produktion, sondern in allen Unternehmensbereichen fest verankert sei. Dieser Team-Gedanke sei ein wesentlicher Faktor für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Baumer Group.

"Der Preis ist aus unserer Sicht eine bedeutende und verdiente Anerkennung für das Engagement der gesamten Baumer Belegschaft. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein. Gleichzeitig betrachten wir den Preis auch als Ansporn, den eingeschlagenen Weg der permanenten Verbesserung und Verschlankung auch künftig fortzusetzen" so Dr. Oliver Vietze, CEO der Baumer Group. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...