Automobiltechnologien und -komponenten

Mara Hofacker,

Infineon stärkt Zusammenarbeit mit Denso

Infineon Technologies intensiviert die langfristige Zusammenarbeit mit der Denso Corporation, einem weltweiten Zulieferer moderner Automobiltechnologien, -systemen und -komponenten.

© Pixabay

Dadurch stärkt Infineon, Hersteller von Halbleiterlösungen für die Automobilindustrie, sein globales Automotive-Geschäft. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihr System-Know-how erweitern – in etablierten wie neuen Technologien. Dazu gehören das automatisierte Fahren und die Elektromobilität.

Zur Stärkung der Kooperation hat Denso außerdem Infineon-Aktien in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrages erworben.

„Starke Partnerschaften mit Halbleiterunternehmen sind für uns wichtig, um uns den Zugang zu bestmöglichen Halbleiter-Lösungen für Fahrzeugelektronik-Systeme zu sichern“, sagt Hiroyuki Ina, Senior Executive Director von Denso Corporation. „Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen automatisiertes Fahren und Elektromobilität weiter zu erhöhen.“

„Wir freuen uns, unsere hervorragende Beziehung mit Denso weiter auszubauen“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon. „Unsere Zusammenarbeit mit Japans größtem Automobil-Systemlieferanten, der auch zu den weltweit führenden Zulieferern gehört, stärkt unsere Verbindungen zur japanischen Industrie sowie unsere Position auf dem japanischen und dem globalen Halbleitermarkt. Wir heißen Denso als Aktionär willkommen.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schutzelemente: 100% Rezyklat

Wir machen das. Ressourcenschonender.

Initiative PÖPPELMANN blue®: GPN 608 und GPN 610 – 100% Rezyklat, unveränderte Leistungsfähigkeit.

Hannover Messe: Halle 4, Stand F10 und Halle 21, Stand B13.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Jetzt europaweit

Rutronik und ST erweitern Franchise

Rutronik Elektronische Bauelemente und STMicroelectronics haben kürzlich ihre Franchisevereinbarung um die Länder Spanien und Portugal erweitert. Damit zeichnet Rutronik nun für den europaweiten Vertrieb der Produkte von STMicroelectronics...

mehr...