Märkte + Unternehmen

Apollo 13 auf der SolidWorks World 2011


Solidworks setzt die Tradition fort und trifft sich mit seinen Anwendern und Kunden zur Solidworks World, diesmal vom 23.-26. Januar 2011 in San Antonio/Texas. Wer neues über die PLM-Produkte und weitere Entwicklungen der Dassault Systèmes-Tochter erfahren möchte, bekommt hier Informationen aus erster Hand.

Die Helden von Apollo 13 kommen als Ehrengäste zur Solidworks World 2011 nach San Antonio.

Wie jedes Jahr sind auch wieder Ehrengäste geladen. Nach so illustren Persönlichkeiten wie Milliardär Richard Branson oder Starregisseur James Cameron, sind dieses Mal echte Astronauten zu Gast: "Die Helden von Apollo 13". Kommandant Capt. James Lovell Jr. und seiner Besatzung gelang es vor rund 40 Jahren nach einer schwerwiegenden Panne, die Mondfähre Apollo 13 in eine Art "Rettungsboot" umzubauen, das die Besatzung während der vorzeitigen Rückkehr zur Erde mit Strom und Wasser versorgen konnte. Flugdirektor Gene Kranz stand dem Flugkontrollteam "Tiger Team" am Boden vor, das die erfolgreiche Rückkehr koordinierte. "Als ich die berühmten Worte 'Houston, wir haben ein Problem' aussprach, stand ich vor der ultimativen Herausforderung", erinnert sich Lovell und ergänzt "ich freue mich auf die Gelegenheit, meine Geschichte zu erzählen und mehr über die Herausforderungen zu erfahren, die die Kunden von DS Solidworks heute bewältigen müssen." -sg-

Solidworks Deutschland GmbH, Haar
Tel. 089/6129560, www.solidworks.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige