Märkte + Unternehmen

Andreas Riedel neuer CEO von Intershop

Die Intershop Communications AG gab bekannt, dass Herr Friedhelm Bischofs (62) mit Ablauf seines Vertrages als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen verlässt. Herr Andreas Riedel (48) trat zum 10. Oktober 2007 seine Nachfolge an. Andreas Riedel übernahm damit offiziell die Führung des in Jena ansässigen E-Commerce-Unternehmens. Nach seinem Studium der VWL, BWL und Jura in Hamburg arbeitete er über 25 Jahre im Handel. Zuletzt hat er in Top-Führungspositionen bei den Firmen Schott Zwiesel AG, Möbel Höffner GmbH, bei der Deutschen Telekom AG als Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Punkt-Vertriebsorganisation und zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Vertriebslinie Real bei der Metro AG gearbeitet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Work

Der Mensch im Mittelpunkt

Wie schaffen wir Räume und Strukturen, die es Mitarbeitern ermöglichen, selbstbestimmt und kreativ zu arbeiten? Die mittelständische Berlin Industrial Group. (B.I.G.) setzt sich mit dieser Kernfrage von „New Work“ auseinander.

mehr...