Märkte + Unternehmen

AMO für Österreichischen Exportpreis nominiert

Hohe Auszeichnung für das Unternehmen AMO aus St. Peter am Hart in Österreich: Der Hersteller von Längen- und Winkelmess-Systemen ist unter den drei Nominierten für den Österreichischen Exportpreis 2012 in der Kategorie Gewerbe. Der Preis wird seit 1994 jährlich von der Wirtschaftskammer Österreich und dem Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend für "überdurchschnittliches Engagement und Erfolge heimischer Unternehmer im Ausland" vergeben.

Hohe Auszeichnung für das Unternehmen AMO aus St. Peter am Hart/Österreich: Der Hersteller von hochgenauen und robusten Längen- und Winkelmess-Systemen ist unter den drei Nominierten für den Österreichischen Exportpreis 2012 in der Kategorie Gewerbe.

Er würdigt "Unternehmen, die durch ihren erfolgreichen Einsatz auf internationalen Märkten für den wirtschaftlichen Aufschwung in Österreich garantieren". Der Sieger aus den drei Nominierten wird am 21. Juni im Museumsquartier in Wien im Rahmen einer Gala von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl präsentiert. Aufgrund der Vorauswahl aus der Vielzahl von Bewerbungen aus ganz Österreich zählen aber jetzt bereits alle drei Nominierten zu den österreichischen "Export-Siegern 2012".

"Diese Nominierung ist ein Zeichen dafür, dass die konsequente Markterweiterung auch in ferne Länder von einer unabhängigen Jury honoriert wird und bestärkt uns, den Weg der kleinen, aber zielorientierten Schritte fortzusetzen. Wir planen zum Beispiel, dass wir in zwei, drei Jahren weitere Niederlassungen in China und eventuell auch in Südkorea einrichten, um auch in diesen Zukunftsmärkten die Kunden noch intensiver vor Ort betreuen zu können", sagt Ing. Heinz Eisschiel, der gemeinsam mit Dipl.-Ing. Victor Vasiloiu das Unternehmen 1994 gründete. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige