Märkte + Unternehmen

Aluminium 2010: Neue Projektleitung

Michael Köhler wird neuer Project Manager der Aluminium. Der 31-jährige übernimmt die Leitung der Weltmesse von Ulrike Hülbach, die ihren Lebensmittelpunkt von Düsseldorf (dem Sitz des Messeveranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH) nach Wien verlegen wird.

Michael Köhler war zuletzt Projektleiter der Composites Europe, der führenden Werkstoffmesse für faserverstärkte Kunststoffe im deutschsprachigen Raum, die ebenfalls von Reed Exhibitions veranstaltet wird. Der studierte Betriebswirt ist seit 2003 im Veranstaltungs- und Messemanagement tätig.

Ulrike Hülbach wird dem Aluminium-Team noch bis zur Messe im September 2010 erhalten bleiben, wo sie den die Messe begleitenden Kongress sowie den European Aluminium Award betreuen wird. Ihre Hauptaufgabe als Global Brandmanager wird jedoch in der Steuerung der Tochtermessen liegen.

"Es ist uns sehr wichtig, für Partner und Aussteller ein Hoechstmaß an Kontinuität während des geordneten Übergangs der Verantwortung der wichtigsten Branchenmesse zu garantieren", sagt Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH.

2010 finden die ALluminium und die Composites Europe vom 14. bis 16. September parallel in Essen statt. Zusammen bilden sie die größte Plattform für Leichtbau-Werkstoffe.

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige