All About Automation Hamburg

Andreas Mühlbauer,

Automatisierungsmesse mit deutlichem Besucherzuwachs

Die Messe All about Automation in Hamburg verlief äußerst erfolgreich, wie die Veranstalter mitteilten. 129 Aussteller (2018: 117) waren am 16. und 17. Januar in der Messehalle Hamburg-Schnelsen vertreten.

Die All About Automation Hamburg verteichnete in diesem Jahr einen besucherzuwachs von 30 Prozent im Vergleich zu 2018. © untitled exhibitions

1.437 Fachbesucher (2018: 1.103) interessierten sich gleich zum Jahresbeginn für die Komponenten, Systeme und Dienstleistungen der Aussteller, ein Besucherplus von 30 Prozent.

Die Vorträge auf der Talk Lounge waren entlang der Themen und Anwendungsfelder im Fokus gegliedert. Industrielle Kommunikation, IIoT, Safety und Security, MRK sowie Schaltschrank- und Schaltanlagenbau standen auf dem Programm. Spitzenreiter bei den Zuhörerzahlen waren die Themen Robot Vision, CE in Zeiten der IT Security und die Verschmelzung von Safety und Security.

2020 findet die All About Automation Hamburg wieder in der zweiten Januarhälfte in der Messehalle Hamburg-Schnelsen statt. Der genaue Termin wird in wenigen Wochen bekannt gegeben. Die nächste All About Automation findet am 12. und 13. März 2019 in Friedrichshafen statt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Akquisition

Wettbewerbsfaktor Know-how

Auf der Motek wurde aus SKF Motion Technologies Ewellix. Wir sprachen mit Swen Wenig, Geschäftsführer von Ewellix in Deutschland, über die Vorteile von Know-how und der Automatisierungstechnik als Wachstumsmarkt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige