Märkte + Unternehmen

Adept Technology: Erfolgreiche Hausmesse

Adept Technology veranstaltete jüngst seine Hausmesse mit dem Schwerpunkt Verpackungslösungen. Rund 90 nationale und internationale Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Neuentwicklungen rund um Robotertechnik, Verpackungstechnik und Bildverarbeitung zu informieren und mit den Spezialisten aus Vertrieb und Applikation intensive Gespräche zu führen.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verpackungslinie mit drei Adept Quattro s650 Robotern. Die schnellen Verpackungsroboter verpacken in dieser Linie circa 160 Süßwaren pro Roboter und Minute. Abgerundet wurde der Tag mit Workshops, in dem die Adept Applikationsingenieure den Besuchern demonstrierten, wie schnell und einfach bildverarbeitungsgeführte Roboteranwendungen mit Fließbandverfolgung unter der neuen Verpackungs-Software Adept PackXpert programmiert werden können.

Insbesondere Geschäftsführer Joachim Melis freute sich über viele Fachbesucher, die den Weg aus Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz nach Dortmund gefunden hatten. "Für uns hat sich die Hausmesse gelohnt, denn wir konnten intensiv mit den Kunden und Interessenten in Kontakt treten und anhand der ausgestellten Robotersysteme unser umfangreiches Produktportfolio präsentieren." Auch die positiven Rückmeldungen der Kunden sprachen für eine erfolgreiche Hausmesse.

Nach der gelungenen Veranstaltung in diesem Jahr plant das Unternehmen auch für 2010 wieder eine Hausmesse in Dortmund.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBM Cloud

Mendix stellt neue Plattformerweiterung vor

Die neue Plattformerweiterung von Mendix in IBM Cloud wurde optimiert und Cloud-nativ mit IBM Cloud-Services integriert. Die Cloud-Architektur unterstützt die Kubernetes-Containerisierung des IBM-Ökosystems, wodurch Zugriff auf die Funktionen von...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...