Märkte + Unternehmen

Abicor Binzel verstärkt Mannschaft

Jörg Lehnhäuser hat als Direktor Vertrieb Deutschland bei der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG angeheuert. In dem Busecker Unternehmen ist er kein Unbekannter. Bereits von 1998 bis 2002 zeichnete Lehnhäuser hier als Vertriebsleiter verantwortlich, bevor er eine Position bei einem Filialisten in der Reifenbranche annahm. Um die Ressourcen im Bereich Handbrenner zu erweitern, schuf Abicor Binzel die Position des Global Produkt Manager, die seit Anfang Februar von Axel Schumann bekleidet wird. Zusätzliche Aufgaben warten zudem auf Dr.-Ing. Emil Schubert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Abicor Binzel. Er hat mit Wirkung zum 1. Januar 2009 auch die Geschäftsführung der IBG Industriebeteiligungsgesellschaft Köln übernommen und verantwortet hier die Bereiche Forschung, Entwicklung und Produktion.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schweisstechnik

Technik im Griff

Schweiß- und Schneidbrenner sowie umfangreiches Zubehör für die Verfahren der Lichtbogenschweiß- und –schneidtechnik sind die Domäne von Abicor Binzel. Der Hersteller hat in seinen Produktsegmenten verschiedene Neuerungen entwickelt: Der...

mehr...

MIG/MAG-Schweißbrenner

Bessere Handhabung

und noch wirtschaftlicheres Arbeiten standen bei diesen Weiterentwicklungen im Vordergrund. Die neue Produktlinie Abimig umfasst alle Brenner für das MIG/MAG-Verfahren. Neben der noch ergonomischer geformten Griffschale, bietet sie eine...

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...