Märkte + Unternehmen

50 Jahre Innovation

In diesem Jahr feiert Xerox sein 50-jähriges Jubiläum im deutschen Markt. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die Erfindung der Xerographie durch Chester F. Carlson zurück. Auf seiner Suche nach einer zeitsparenden Vervielfältigungs-Lösung entwickelte er mit Joseph C. Wilson die moderne Kopier- und Drucktechnik. Im Laufe der Zeit wandelte sich das Unternehmen immer mehr von einem Hardware-Lieferanten zu einem technischen Dienstleistunger und setzt inzwischen verstärkt auf sein Angebot im Bereich Dokumentenmanagement. Anlässlich des Jubiläums lud Xerox im Juni zur Innovation Session in Neuss ein. Dort konnten sich Interessierte über neue Technologien und innovative Entwicklungen des Unternehmens informieren. -mi-

Joseph C. Wilson, CEO von 1946-1966 mit dem Xerox 914.

Xerox GmbH, Neuss Tel. 0 21 31 / 22 48 – 0, http://www.xerox.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige