Auszeichnung von Fujitsu

Katja Preydel,

„Best Mainboard Distributor 2018“-Award an Rutronik

Eine Steigerung von 86 Prozent gegenüber dem Vorjahr und damit das beste Umsatz- und Stückzahl-Ergebnis, das je ein Distributor erreicht hat: Für diese Leistung hat Fujitsu die Rutronik Ende April mit dem „Best Mainboard Distributor 2018“-Award ausgezeichnet.

Von links: Thomas Stanik, Sales & Marketing Manager External Services (Fujitsu), Mario Klug, Senior Manager Product Marketing Boards (Rutronik), Thorsten Engel, Product Sales Manager Boards (Rutronik), Peter Hoser, Director Systemboard OEM Sales International Business (Fujitsu). © Rutronik

Laut Mario Klug, Senior Manager Product Marketing bei Rutronik, sei die enorme Steigerung der Anzahl an verkauften Boards im Geschäftsjahr 2018 auf die vorausschauende Einkaufspolitik des Unternehmens zurückzuführen. So sei man in der Last-Time-Buy-Phase der letzten Board-Generation bei gleichzeitiger Allokation im Gegensatz zu Wettbewerbern lieferfähig gewesen. Der Distributor konnte dadurch seinen ohnehin hohen Anteil am Gesamtgeschäft der Distributoren mit Fujitsu-Boards auf rund 38 Prozent steigern und liegt damit an der Spitze. Fujitsu selbst konnte seinen Marktanteil im Mainboard-Markt in EMEA von 14 auf 17,5 Prozent steigern. Einen großen Anteil am Erfolg hat Thorsten Engel, Product Sales Manager Boards bei Rutronik, der mit dem „Best Business Developer 2018“-Award ausgezeichnet wurde.

Bei der Award-Übergabe sagte Peter Hoser, Director Systemboard OEM Sales und International Business bei Fujitsu: „Seit nunmehr 14 Jahren ist Rutronik offizieller Distributor für Industrie-Mainboards von Fujitsu und damit ein enorm wichtiger Partner auf unserem Weg zum führenden Hersteller von Industrie-Mainboards in EMEA. Unseren Erfolg verdanken wir in sehr großem Maße der engagierten und loyalen Unterstützung durch Rutronik und freuen uns daher umso mehr, das Unternehmen als „Best Mainboard Distributor 2018“, aber auch „Best Business Developer 2018“ auszeichnen zu dürfen.“

Anzeige

Mario Klug zeigte sich hoch erfreut über die Auszeichnung: „Wir arbeiten mit Fujitsu seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen und sind stolz, dass wir zu der erfolgreichen Entwicklung unseren Teil beitragen konnten.“

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige