Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Konstruktion + Entwicklung> Schöne alte Bibliotheken

3D-DruckSiemens und 3YourMind mit systemeigener CAD-3D-Druck-Anwendung

Solid Edge-3YourMind Druck Service Portal

3YourMind bietet nun eine 3D-Druck-Integration für professionelle 3D-CAD-Modellierungssoftware an. Benutzer erhalten Zugang zu einer Auswahl an Tools, die die additive Fertigung des Modells in unterschiedlichen Materialien und Produktionsprozessen vorbereiten. Mit dem Solid-Edge-3YourMind -Druckservice-Portal ist die Bestellung bei einem 3D-Druck-Anbieter mit einem Klick möglich.

…mehr

SystemmodellierungSchöne alte Bibliotheken

gibt es in Hülle und Fülle und gerade in Sachsen macht man sich um Anna Amalia und Co. verdient und versucht deren Bestände stets zu erweitern. Neue Bibliotheken, allerdings anderer Art, hat das sächsische Unternehmen ITI erweitert: Im Rahmen des Releasewechsels der Systemmodellierungssoftware Simulation X wurden die Modellbibliotheken der 1D- und 3D-Mechanik sowie der Antriebstechnik um viele neue Elemente ergänzt.

sep
sep
sep
sep
Systemmodellierung: Schöne alte Bibliotheken

Die Version 3.1 ist ab sofort weltweit verfügbar und bietet neben erweiterten Modellierungsmöglichkeiten und Performanceverbesserungen umfangreiche Neuerungen bei Modellverwaltung, Modellbibliotheksangebot, transienter und stationärer Simulation im Zeit- und Frequenzbereich, Zustandsvisualisierung, Performanceanalyse und Ergebnisauswertung. Mit dem neuen Release stellen sich die Dresdner der steigenden Nachfrage nach einem soliden Simulationswerkzeug. Weltweite Umsatzzuwächse und aktuelle Projekterfolge bei Demag Ergotech oder Ferromatik Milacron haben bewirkt, dass der Lösungsanbieter zum 1. Oktober 2008 sein Vertriebsnetzwerk nach Nordamerika ausgedehnt hat und seine Software somit auch Ingenieuren und Wissenschaftlern in den USA und Kanada zur Verfügung stellen kann. ee

Anzeige
Anzeige
application/octet-stream
40.5 KB
vollständige Pressemitteilung von ITI
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Welle-Nabe-Verbindungen

Welle-Nabe-VerbindungenWebshop für Welle-Nabe-Verbindungen

Der Antriebshersteller Ringspann hat seinen neuen Webshop für Welle-Nabe-Verbindungen freigeschaltet. „Wir teilen die Überzeugung, dass das Online-Geschäft im B2B-Sektor zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird.

…mehr
ebm-papst-Ralf und Gerhard Sturm

Generationswechsel im Unternehmensbeiratebm-papst: Neue Sturm-Generation

Gerhard Sturm (82), Gründer und Mitgesellschafter von ebm-papst, übergibt zum 1. August 2017 sein Mandat im Unternehmensbeirat an seinen Sohn Ralf Sturm. 

…mehr

Ernst-Blickle-Preis der SEW-Eurodrive-StiftungMartin A. Kapp ausgezeichnet

Martin A. Kapp wurde mit dem 100.000 Euro dotierten Ernst-Blickle-Preis der SEW-Eurodrive-Stiftung ausgezeichnet.

…mehr
Der Ausstellerbeirat

SPS IPC DrivesAusstellerbeirat unter neuem Vorsitz

Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr, übernimmt den Vorsitz des Ausstellerbeirats der SPS IPC Drives.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung