Instandhaltung

Mobilbau

Losberger kauft Renz

Nachdem das Mannheimer Unternehmen Graeff, inzwischen Losberger Modular Systems, 2012 von der Losberger GmbH erworben wurde, ging die Losberger Tochter nun selbst auf Einkaufstour. Ergebnis ist die zum 1. Januar 2016 erfolgte Akquisition von Renz. Über finanzielle Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

mehr...
Anzeige

Digitales Gebäudemanagement

Siemens erweitert Desigo CC

Wie gewerblich genutzte Gebäude wirtschaftlich betrieben werden können zeigt Siemens auf der Fachmesse light+building vom 13. bis zum 18. März 2016 in Frankfurt. Zu den Highlights zählt unter anderem die neue Version der Gebäudemanagementplattform Desigo CC. Neben erweiterten Schnittstellen und neuen Funktionen wurde die Bedienung vereinfacht und die IT-Sicherheit weiter ausgebaut.

mehr...

2016

Fachmesse INservFM feiert Premiere

Vom 23. bis zum 25. Februar 2016 feiert die neue INservFM in Frankfurt Premiere. Die neue Messeplattform zeigt die gesamte Bandbreite von Facility Management und Industrieservice unter einem Dach.

mehr...
Anzeige

Absaugtisch

Nimmt dem Schwebstaub die Flügel

Das Institut für Produktentwicklung (IPEK) testet täglich leistungsstarke Bohr-, Schleif- und Sägemaschinen. Um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und die gesetzlichen Arbeitsplatzgrenzwerte einzuhalten, helfen Absaugtische und Entstauber von Esta, die Laborluft sauber zu halten.

mehr...

Udo Funke im Interview

„Hautnahes Erlebnis“

Der Markt für Instandhaltung hat großes Potenzial. Dementsprechend erfolgreich stellt der Messeveranstalter Easyfairs seine Maintenance-Messereihe dar, die nach der Absage von Hamburg nun in Zürich, Dortmund, Stuttgart und Wels (Österreich) dezentral die Instandhaltung der Zukunft thematisiert.

mehr...

Gratis-Ticket sichern

Züricher Maintenance wirft ihre Schatten voraus

Vom 10. – 11. Februar 2016 zeigen mehr als 80 Aussteller in der Messe Zürich alle Facetten zeitgemäßer maintenance-Lösungen und Dienstleistungen - ob Inspektion, Wartung oder Instandsetzung. Wer sich im Vorfeld der Messe sein Gratis-Ticket im Wert von 25 CHF sichert, hat kostenlos Zugang zu allen Messe-Angeboten inklusive einer Teilnahme an geführten Rundgängen.

mehr...

Wartungsaufträge dezentral anlegen

Delta Barth entwickelt IPS-Software mit Störmeldeportal

Auf den Maintenance Messen Dortmund und Stuttgart präsentiert Delta Barth Systemhaus mit Deleco 6.35 eine IPS-Software, die mit zertifiziertem Bedienkomfort die Prozesse des Instandhaltungsmanagements strukturiert und verschlankt. Teil des neuen Release, das im Juni 2016 erscheint, ist das webbasierte Störmeldeportal, welches das Anlegen und Verfolgen von entsprechenden Aufträgen dezentral und unabhängig von einer Deleco-Installation erlaubt.

mehr...

Brandschutz

Polymere machen Beton feuerbeständig

Selbstverdichtender Hochleistungsbeton (SHB) hatte bisher eine Schwachstelle: Er platzt im Falle eines Feuers häufig ab, wodurch seine Tragfähigkeit leidet. Wissenschaftler des in der Schweiz ansässigen Forschungsinstituts Empa entwickelten nun ein Verfahren zur Herstellung von feuerbeständigem SHB, der selbst bei Bränden lange stabil bleibt.

mehr...

Aufzugtechnik

Thyssen auf dem Weg zum Turbolift

Gut ein Jahr nach der Konzeptvorstellung konnte ThyssenKrupp ein voll funktionsfähiges Modell des Aufzugsystems Multi im Maßstab 1:3 präsentieren. Das Modell zeigt mit zwei jeweils zehn Meter hohen Schächten und vier Kabinen die Vorteile der Linearmotortechnologie der Magnetschwebebahn Transrapid.

mehr...

Wartungstätigkeiten vereinfachen

Dematic bietet neue Software für das Instandhaltungsmanagement

Dematic will mit seinem neuen Software-Tool Dematic IQ Sprocket Planung, Organisation und Koordination von Instandhaltungs- und Wartungstätigkeiten vereinfachen. Das modular aufgebaute Wartungs- und Analysewerkzeug soll sämtliche Facetten des Instandhaltungsmanagements abdecken, wobei es zugleich für alle Prozessbeteiligten offen ist.

mehr...

Farb-Additiv

Lässt glänzende Fassaden atmen

Evonik lässt mit seiner Neuentwicklung Tegovapro glänzende Fassaden, die in der Regel dampfdicht und wasserabweisend sind, von innen durchlässig für Wasserdampf werden, ohne die Wetterbeständigkeit der Beschichtung einzuschränken.

mehr...
551 Einträge
Seite [9 von 37]
Weiter zu Seite