Instandhaltung
Anzeige
Anzeige

Absauggerät

Saubere Luft beim Schweißen

Filteranlagenspezialist ULT erweitert seine bewährte Geräteserie LAS 260 und stellt mit dem Modell LAS 260.HD19 W3 ein neues Absauggerät für Laser- und Schweißrauch vor. Gemäß dem Prüfverfahren DIN EN ISO 15012-1 erfüllt das mobile System die gefahrstoffbezogenen Anforderungen für Geräte der Schweißrauchabscheideklasse W3.

mehr...

Mobilbau

Losberger kauft Renz

Nachdem das Mannheimer Unternehmen Graeff, inzwischen Losberger Modular Systems, 2012 von der Losberger GmbH erworben wurde, ging die Losberger Tochter nun selbst auf Einkaufstour. Ergebnis ist die zum 1. Januar 2016 erfolgte Akquisition von Renz. Über finanzielle Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

mehr...

Digitales Gebäudemanagement

Siemens erweitert Desigo CC

Wie gewerblich genutzte Gebäude wirtschaftlich betrieben werden können zeigt Siemens auf der Fachmesse light+building vom 13. bis zum 18. März 2016 in Frankfurt. Zu den Highlights zählt unter anderem die neue Version der Gebäudemanagementplattform Desigo CC. Neben erweiterten Schnittstellen und neuen Funktionen wurde die Bedienung vereinfacht und die IT-Sicherheit weiter ausgebaut.

mehr...

2016

Fachmesse INservFM feiert Premiere

Vom 23. bis zum 25. Februar 2016 feiert die neue INservFM in Frankfurt Premiere. Die neue Messeplattform zeigt die gesamte Bandbreite von Facility Management und Industrieservice unter einem Dach.

mehr...

Absaugtisch

Nimmt dem Schwebstaub die Flügel

Das Institut für Produktentwicklung (IPEK) testet täglich leistungsstarke Bohr-, Schleif- und Sägemaschinen. Um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und die gesetzlichen Arbeitsplatzgrenzwerte einzuhalten, helfen Absaugtische und Entstauber von Esta, die Laborluft sauber zu halten.

mehr...

Udo Funke im Interview

„Hautnahes Erlebnis“

Der Markt für Instandhaltung hat großes Potenzial. Dementsprechend erfolgreich stellt der Messeveranstalter Easyfairs seine Maintenance-Messereihe dar, die nach der Absage von Hamburg nun in Zürich, Dortmund, Stuttgart und Wels (Österreich) dezentral die Instandhaltung der Zukunft thematisiert.

mehr...
558 Einträge
Seite [9 von 38]
Weiter zu Seite